Welpe aus Zwingerzucht?

10 Antworten

Ja klar kannst du einen Welpen aus Zwingerhaltung aufnehmen. Ich verstehe die ganzen Kommentare nicht. Wenn man dem Hund im Zwinger ohne Freigabg oder Kontakt zu Menschen versauern lässt dann treten Probleme auf wie beissen oder angst weil sie es eben nicht kennen. Wir persönlich haben auch einen Zwinger für unsre beiden der Aber immer offen ist und die können durch eine art Hundeklappe immer in die Wohnung. Im Zwinger können die beiden abschalten und müssen nicht drinen im haus sein wo Menschen sind. Aber sie können wenn sie wollen. Bei wärmeren Temperaturen (10-15c aufwärts) schlafen die auch draussen sonst drinen aber man merkt das es ihnen draussen besser gefällt. Und zu machen wir nur wenn wir Besuch haben und bevor jemand was sagt der Zwinger ist gross und die Hunde sind zusammen (Dt Schäferhund (5) und Malinois (1 1/2))

Nie wieder. Unsere allererste Hündin hat 7 Monate lang im Zwinger gelebt, sie kannte nichts und fürchtete alles. Am Ende alles außer mir, sie hat dann leider auch gebissen in ihrer Panik. Mit viel Sachkunde und Geduld hätte es vielleicht was werden können aber beides war vor 27 Jahren bei uns noch nicht so recht vorhanden.

Hallo, ich würde mir keinen Hund, egal welcher Rasse kaufen der in einem Zwinger aufgewachsen ist.

Ja, die gibt es.

Eine Hunderassen wie zB Schäferhunde und Deutsche Drathhaar werden tatsächlich aus Zwingerzucht verkauft. Die Leute die solche Hunde kaufen, haben ihr Leben lang Probleme damit. Bei allen anderen Rassen ist die Zwingerzucht vom Rassezuchtverein strengsten verboten! Das heißt, wenn es jetzt kein Schäferhund ist, seid ihr sowieso einen Vermehrer auf den Leim gegangen und die Papiere können nicht echt sein. Ganz davon abgesehen werdet ihr die damit verbundenen Probleme kaum ausbügeln können