Hundezuchten aus Rumänien?

5 Antworten

Im schlimmsten Fall bekommt ihr einen kranken Welpen der euch sein Leben lang Sorgen und Kosten bereiten wird und ihr habt einen geldgeilen Tierquäler unterstützt. Und das ist gar nicht unwahrscheinlich! Informier dich über die ausländische Welpenmafia, über die Bedingungen unter denen "gezüchtet" wird (Hündin wird in einem Verschlag gehalten und muss ohne Pause Welpen bekommen und wenn sie krank und kaputt ist wird sie getötet). Die Welpen sind oft todkrank und traumatisiert. Egal, was dein Verkäufer behauptet und was für tolle Fotos er hat, wahrscheinlich alles gelogen und gefälscht.

Sucht euren Hund im Tierheim oder kauft bei einem inländischen Züchter des VdH. BITTE. Für die Hunde und für euch!

Ich habe sogar ziemlich große Bedenken. Klar gibt es auch in Rumänien seriöse Züchter, aber ein Hundeanfänger in Deutschland und bei den Fragen die du stellst kann man dir nur raten die Finger davon zu lassen.
Mit so wenig Ahnung von dem Thema kann man viel zu leicht übers Ohr hauen (ist nicht abwertend dir gegenüber gemeint) und die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand genau das versucht und die Hundemafia dahinter steckt ist viel zu hoch.

Und gerade wenn du eine Hündin auf einer Seite gefunden hast... nein, das ist nicht seriös. Lass die Finger davon.

Also wir haben ihn auf „deine-Tierwelt“ gefunden und stehen jetzt per WhatsApp im Kontakt.
der Besitzer würde den Hund selbst nach Deutschland bringen , Einzelheiten wie es ablaufen soll haben wir nicht

Google mal die Begriffe Welpenmafia und Wühltischwelpen. Genau diese Tierquälerei würdet ihr mit dem Kauf unterstützen! Jeder Käufer macht sich zum Mittäter!

Um welche Rasse geht es? Gerade bei Rassen mit kleinen Würfen und seltenen Rassen muss man mit Wartelisten rechnen. Züchter missbrauchen ihre Hündinnen nicht als Gebärmaschinen. Und auch ausländische Züchter wollen die Welpeninteressenten kennenlernen und verscherbeln ihre Hunde nicht auf ausländischen Kleinanzeigenportalen.

Die Adressen von Züchtern und die Wurf- und Deckmeldungen findet ihr über die Rasseclubs. Diese findet man wiederum über die Seite des Dachverbands.

Deutschland: https://www.vdh.de/welpen/rasse?q=a

Rumänien: https://www.ach.ro/site/index.php/ro/

Andere Länder: http://www.fci.be/de/members/

Da würde ich die Finger weglassen! Geht ins Tierheim, dort gibt es etliche Hunde, die ein neues Zuhause suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Züchter wegen eines einzelnen Hundes durch halb Europa fährt.

Sieht stark nach Vemehrer aus.

Nur habe ich leichte Bedenken….

ich auch ...

das wird ein Vermehrer sein, wie soll die Übergabe stattfinden?

man kauft KEINEN Hund ohne ihn zu sehen, es sei über eine Organisation - die gibt es selbst in Rumänien.

Trickolore1996
Fragesteller

Also wir haben ihn auf „deine-Tierwelt“ gefunden und stehen jetzt per WhatsApp im Kontakt.

der Besitzer würde den Hund selbst nach Deutschland bringen , Einzelheiten wie es ablaufen soll haben wir nicht

Elocin2910  15.10.2021, 06:22
@Trickolore1996

Ja klar bringen die den nach D, einen Welpen schön durch die Weltgeschichte karren, auf nem Parkplatz verkauft, vorher noch "schön" fit gespritzt und dann das arme Tier, welches unter fehlender Sozialisation sowie vermutlich auch schweren gesundheitlichen Folgen zu leiden hat. Wie Ansotica schon schreibt, Hundemafia aus dem Lehrbuch.