Welpe terrorisiert uns: Was sollen wir machen?

6 Antworten

So auf deine anderen Fragen wo man einen Teacup Pomaranian herbekommt. Hat man dir antworten gegeben, das diese mini Hunde zu den Qualzuchten gehören.

Das wurde ignoriert und du hast von irgendwo her deinen jetzigen Welpen bekommen. Vor Anschaffung informiert man sich genauestens, was zu beachten ist. Gerade beim Welpenkauf ist Vorsicht geboten. Wer das ignoriert oder nicht beachtet , hat eben den Salat und bekommt wie du irgendeinen spitz mischling oder es handelt sich um einen normalen Zwergspitz.

So nun ist der Hund bei euch und wird es auch bleiben, hoffe ich.

"Er Frist uns auch die Haare vom Kopf egal wie viel er bekommt er hat immer noch Hunger, es steht immer trofu da"

Zum Thema futter für Hunde. Bitte informiere dich über vernünftige Ernährung bei einem Hund. Wenn es schon Fertigfutter sein soll, dann bitte Futter mit hohem Fleischanteil (70-80 %) und achte drauf das kein Getreide, kein Zucker und keine Kohlenhydrate wie (Reis, Stärke, Kartoffeln) und so drin ist. Alles Quatsch brauch kein Hund. Oder informiere dich über die Rohfütterung.

Dann zur Fütterung, auf den Verpackungen steht genau das drauf was der Hund bekommt. Diese tägliche muttermenge teilst du anfangs in 3-4 Mahlzeiten auf. Später ab dem 4-5 Monat kannst du je 1-2 Mahlzeiten reduzieren. Also kein durchgehendes Futter mehr. Ist gesünder für so ein welpenbäuchlein. Du kannst auch etwas Futter Weg nehmen und nimmst es zum Trainieren vom Grundgehorsam.

Mit 10 Wochen oder 11 Wochen was der Welpe nun ist, sollte er schonmal seinen Namen kennen. Danach baut man ein sitz Kommando auf. Und bei einem Welpen, der sich im Zahnwechsel befindet, noch nicht die Beißhemmung erlernt hat, viele Sachen anknabbert, da sollte man dem Hund 1-2 Abbruchsignal beibringen wie aus oder nein. Dazu empfehle ich dir dieses Video:

https://m.youtube.com/watch?v=VavV8QfpCwE

So ein AUS Kommando muss genauso erlernt werden, wie alle anderen. Nicht einfach daher sagen.

So weiter dann hierzu

"Dann schreit er abends wenn er schlafen soll,, und wenn man aus sagt wird er immer lauter und bellt, das selbe morgens. Oder wenn es Futter gibt bellt und schreit er und will sein Futter, "

Euer Hund hat gelernt in der kurzen Zeit, das wenn er Terror macht, bekomme ich Aufmerksamkeit.

Sowas sollte unter keinen Umständen, beachtet werden. Schon mit einem aus oder nein und jegliche Beruhigsversuche schenkt ihr dem Hund Aufmerksamkeit. Das heißt für euch absitzen und warten. So lernt der Hund eben, ok wenn ich mich so verhalten beschäftigen sich meine Menschen mit mir.das sollte auch gelobt und bestätigt werden, wenn er still ist.

Mit dem Futter da macht ihr wenigstens einige Ansätze richtig. Bei den Hauptmahlzeiten, könnt ihr prima Impulskontrolle üben, in dem ihr ein Kommando einbaut zur Freigabe von Futter.

Das beugt prima Futterneid vor und der Hund lernt das, dass Fressi von euch kommt, was bindungsfördernd ist.

Also Aufwachen und den Hund erziehen, sonst habt ihr in ein paar Monaten, wirklich einen kleinen Terroristen zuhause. Zur Erziehung gehört auch, den Hund an viele alltagssituationen zu gewöhnen. Ebenso ausreichen Soziale Kontakte zu anderen Hunden, das er nicht so ein kleiner unsicherer Giftzwerg wird, der jeden und alles anbellt.

Besucht zudem eine Hundeschule die gewaltfrei arbeitet.

was sollen wir machen.

Den Hund abgeben und hoffen das er in gute Hände kommt, zu Menschen die sich mit Hunden auskennen und vorallem sich mit Welpen auseinander setzen wollen und ein Tier nicht als Spielzeug betrachten das sich eurer Tageslaune anpasst.

Ich hoffe, dass du keine TROLLFRAGE gestellt hast...

Eigentlich gehe ich davon aus, dass man sich einen gesunden Welpen bei einem ordentlichen Hundezüchter kauft - aber: ordentliche Hundezüchter verkaufen keine verqualzüchteten Microben namens Tea-Cup-Hündchen!!!

So was fabrizieren nur geldgeile Hundehändler!!!

Züchter geben allerdings auch keinen Welpen an ahnungslose vollkommen desorientierte Zweibeiner...

Habt ihr euer Tier etwa aus einer Laune heraus irgendwo billig erstanden?

Warum muss das Tier Trockenfutter fressen? ...das hat nichts mit artgerechter Fütterung zu tun!

Wenn das Tier schreit und bellt - ist das ein Zeichen, dass es dem Tier nicht gut geht...

Du nennst das "tyrannisieren" ???

Wann willst du denn mal den Hund gründlich untersuchen lassen um festzustellen, was ihm fehlt?

Du wirst ja nicht so ahnungsbefreit sein und wirklich glauben wollen, dass du da ein gesundes Tier  an der Leine hast...

20amigo14  19.05.2015, 19:44

ach so, und du möchtest wissen was ihr jetzt mit dem Tier machen sollt...

Normale Hundehalter würden sich bemühen, den Hund so gesund und artgerecht wie möglich aufwachsen zu lassen...

Wenn ihr das nicht auf die Reihe kriegt, dann bringe den Hund ins Tierheim - und erlege dir selbst für die Zukunft ein Hunde-Halteverbot auf!

Wieso steht immer Trockenfutter da? Lässt man bei Kindern auch die ganze Zeit Essen/Süßes rumstehen? Also, ich würde nur noch 1-2x am Tag füttern. Dazu die Portion, die er am Tag bekommen darf, aufteilen (bei 2 Mahlzeiten) oder ganz geben (bei 1 Mahlzeit). Nicht mehr geben. Wenn er am Anfang nichts fressen will, weil er gerade "keinen Hunger hat", stellt es ihm 5min zur Verfügung. Danach wegstellen und auch nicht wieder hinstellen, bis zur nächsten Mahlzeit. Auch wenn er wimmert - Hunde betteln nie weil sie Hunger haben. Sie leben nach dem Motto "Umso mehr (Futter), desto besser". Daher nie nachgeben. Auch die Leckerchen müssen weniger werden, wenn du sagst er hat schon einen kleinen Bauch. Bei dem "schreien" kann ich nicht helfen, wende dich doch bitte an einen Trainer. So wie du es nämlich beschreibst, muss ich ebenfalls in der Annahme sein, das ihr euren Hund nicht erzogen habt. Ihr habt ihm keine klaren Regeln gesetzt und jetzt ist das Theater da. Fakt ist aber: Ihr könnt das noch ändern. Kommt jetzt nur drauf an, ob ihr Konsequent seid. Ach und wegen der Größe: Geht es dir eigentlich nur um Perfektion? Abgesehen davon, das einem ein Pomeranian nur leid tun kann - wenn er größer wird, ist halt so. Wenn der "Züchter" euch hinters Licht geführt hat, ist jetzt halt so. Ärgerlich, meinetwegen, aber lässt sich nicht ändern. Sucht euch jetzt am Besten einen Hundetrainer, damit da mal was passiert. Sonst, umso älter ein Hund wird, wird es schwieriger - nicht unmöglich, aber einfach schwieriger!

MiraAnui  19.05.2015, 20:50

ein welpe brauch öfters Futter als 1-2mal, das kann man machen wenn der Hund älter ist.

Aber ansonsten mach ichs mit dem Futtern auch, nur gehen meine Hunde vo Napf weg(außer zum Trinken)kommts weg

Hallo :) das ihr an einen Betrüger geraten seit ist natürlich schlimm. Aber ich kann dich beruhigen, beim kauf eines Pomeranian/Zwergspitz kann man sich nie sicher sein wie gross er wird. Zwerg- und Kleinspitze waren früher als eine Rasse bekannt. Da kann es auch sein, das seine Geschwister Zwergspitze sind und er wird zum Kleinspitz. Ist doch nicht schlimm oder? Das Tier liebt man doch sowieso. Und das Verhalten ist typisch, wie kleine Kinder testen sie ihre Grenzen aus, zudem sind sie extrem verfressen, aber das kann man alles trainieren :) dein Spitz ist nicht gestört, er muss halt lernen. Ich würde dir raten in eine Hundeschule zu gehen. Früher hat mein Spitz nur schon gebellt, wenn er denn Ball in der Küche eingeklemmt war. Wir haben ihm nie geholfen und siehe da er bringt ihn mit etwas Ehrgeiz aus dem Spalt :-) Dein Hund ist intelligent und verwöhnt, er will seinen Willen und ist sehr Ehrgeizig dabei. Du musst ihm klar machen, das er nicht alles haben kann. Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Kleinen :)