Zwergspitz Mini leckerlis?

Sie ist 12 Wochen alt

2 Antworten

Natürlich darf man Welpen auch Leckerchen geben. Bei (sehr) kleinen Hunden muss man natürlich mehr auf die Menge aufpassen als bei großen Hunden.

Wie hat die Züchterin ihre Aussage begründet?

Kommt darauf an was für Leckerlies und wie viel, da ein Zwergspitz schnell an Gewicht zu nimmt, meint man es 'zu gut' kann das schnell auf die Hüften gehen.
Sie strahlen eine große Niedlichkeit aus, was dazu führen kann dass sie zu oft ein kleines Leckerlie bekommen und dass summiert sich schnell.
Allerdings können bestimmte Rassen auch zu unverträglichkeiten oder allergien neigen.