Ist es normal dass ein 8 1/2 wochen alter welpe nur ans futter denkt?

5 Antworten

Der Hund kann ja erst wenige Tage bei euch sein und eventuell hatte er beim Züchter Futter dauerhaft zur Verfügung und muss sich jetzt erstmal darauf einstellen, dass es bei euch feste Fütterungszeiten gibt. Oder die Zeiten zwischen den Fütterungen sind zu lange.

Die Futtermenge ist ausreichend für das Gewicht, das der Welpe erreichen wird?

Und da der Welpe erst so kurz bei euch ist versucht er es natürlich mit dem Betteln am Tisch. Er kennt ja die Hausregeln bie euch noch nicht.

Und dass ein Welpe dem Menschen hinterherläuft, egal wo man hingeht ist normal. Das muss nicht immer etwas damit zu tun haben, dass der Welpe erwartet, dass er etwas zu fressen bekommt.

Wenn er bellt und heult müsst ihr ihn ignorieren. Betteln am Tisch wird dann schnell eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist der Welpe echt vom Züchter mit 8 einhalb Wochen?

Ich hoffe für den Kleinen, dass ihr euch gut informiert habt,welches Power-Bündel ihr euch geholt habt.

Trainiert mit ihm, dass er draussen nicht alles frisst, was ihm vor die Pfoten kommt, könnten auch mal Giftköder sein.

Klar sind kleine Hunde verfressen und der rennt dir nicht unbedingt in die Küche nach,weil er Futter haben will, der ist noch jung und läuft dir nach, weil er bei dir sein will.

Du kannst ihm beibringen, dass er vor er Küche sitzenbleibt, der will dich einfach sehen. Dann hat er ein Körbchen, wo man ihm beibringen kann, dass er dort rein geht und aucuh bleibt.

Kann aber auch sein, dass er dich mit der Zeit kontrollieren möchte.

Er bettelt nicht nur sondern er bellt richtig und heult.

So wie sich das anhört, habt ihr den Husky nicht vom Züchter, denn er hätte euch vorher schon aufgeklärt, wie man mit einem Welpen umgeht, auch was stubenrein betrifft und Futtermässig hätte der euch auch gesagt, wie viel er als Welpe fressen sollte.

Ich wünsche euch, dass ihr auch das Bellen mit der Zeit in den Griff bekommt und auch dass ihr euch mit der Rasse nicht unterschätzt habt.

viele sehen nur einen süssen Welpen, aber leider nicht, wie viel Arbeit sie machen, bis man sie gut erzogen hat.

Wo habt ihr den Hund her? Hört sich ja schon sehr nach Vermehrer an, weil kein seriöser Züchter gibt mit 8 Wochen den Hund ab. Ist der Hund entwurmt, geimpft, wurde dem Tierarzt vorgestellt?

Wie oft füttert ihr am Tag? Was füttert ihr (Trockenfutter, Nassfutter, Marke?). Denn nur mit einer Grammzahl kann man nichts anfangen.

Ich würde den Hund beim Essen konsequent auf seinen Platz schicken. Ich hoffe ihr wisst, was ihr euch für eine Rasse geholt habt. Ein ausgewachsener Husky möchte später richtig laufen und zwar mind. 15 Km pro Tag - am Stück. Und das am besten wirklich Laufen/Rennen nicht langsam Spazieren.

Er bekommt 400 bis 500 Gramm von was ???

Dass ein junger Hund immer hungrig ist ist zwar normal aber wenn die Nährstoffbilanz nicht stimmt kann es auch zu solchem Heisshunger kommen.

Wie oft am Tag fütterst Du ?

Ich kenne mich mit Hunden leider nicht richtig aus.
aber bei Kindern zb. ( und er ist ja sozusagen auch ein Kind) ist es so, das wenn sie einen Wachstumsschub haben, sehr viel essen wollen weil die das da gerade brauchen. Also kann sein das es bei ihm vielleicht auch so ist. Und er ist ja noch ein Baby und die untersuchen gerne alles mit ihrem Mund und Hunde können ja nix in die Hand nehmen und betasten also versucht er vielleicht durch den Geschmack und Konsistenz herauszufinden was das sein soll.
aber wie gesagt, kenne mich nicht gut mit Hunden aus, ist eher mein Wissen über Babys

NoLies  22.02.2021, 21:28

Und dann hat man einen Hund, der alles frisst und in den Mund nimmt. Das motiviert ihn doch nur noch mehr alles in den Mund zu nehmen und zu zerkauen. Vorallem draussen sollte ein Hund nichts fressen. Das ist genau die falsche Methode. Bei Hunden ist frühzeitig Beißhemmung trainieren sehr wichtig. Zudem ist auch wichtig, dass man frühzeitig trainiert, dass man dem Hund im Ernstfall Sachen aus dem Mund wegnehmen kann.

Tarara123  22.02.2021, 21:30
@NoLies

Habe ja gesagt das ich mich mit Hunden nicht auskenne

Tarara123  22.02.2021, 21:32
@Tarara123

Ich weis halt das es bei kindern wichtig ist dass sie sehr viel erkunden können. Natürlich keine kacke essen oder so. Aber wenn sie bisschen dreck essen oder mal Gras abzupfen und probieren, ist das ja nicht schlimm natürlich sollte das ab einem gewissen Alter nicht mehr gemacht werden und von Anfang an beigebracht werden das das nicht so gut ist und man das nicht machen sollte.

NoLies  22.02.2021, 21:41
@Tarara123

Deswegen schreibe ich ja das Kommentar. Man sollte halt nicht antworten, wenn man sich nicht auskennt. Hunde sollte man zudem nicht vermenschlichen.

Bei Hunden ist es absolut gefährlich, wenn sie draussen alles in den Mund nehmen. Thema Giftköder und so.

Cornsnake94  26.08.2021, 09:39
@NoLies

Oh ja Giftköder werden ja leider mehr und mehr ein Problem... dazu weiß ein Hund auch nicht immer, welche Pflanzen für ihn giftig sein können. Wir können unseren Welpen z.B. noch keine Sekunde aus den Augen lassen, da er noch an wirklich ALLE Pflanzen geht und was abzupfen und kauen will, was echt gefährlich sein kann.