Welpe bettelt beim essen?

8 Antworten

Einfach ignorieren, mit der Zeit wird er es schon lernen, dass er mit seiner Bettelei keinen Erfolg hat.

Er muss nun Mal lernen durch Konsequenz, d.h. nicht Mal so und Mal so, sondern in einheitlicher Linie. Ein eindringliches Nein und auf die Decke schicken, können auch helfen, neben Ignoranz.

Erziehung bedeutet Geduld, das geht nicht von heute auf morgen. Nur wenn man schon im Welpenalter konsequent erzieht, dann hat man später einen sehr lieben und artigen Hund.

Gruß

konsequent bleiben, mit einem lauten nein wegschieben und nicht vorher was leckeres geben. am besten wäre es ihn auf seinen platz bzw. seine decke zu schicken - er muss lernen da auch zu bleiben wenn ihr ihn da hinschickt

Anitka07
Fragesteller

Ja. Wir versuchen das auch. Aber klappt noch nicht.

KittyCat2909  23.04.2020, 10:48
@Anitka07

So lange ihn wieder auf seinen Platz schicken, bis er es begreift. Hunde Erziehung ist vor allem eine Sache der Beständigkeit. Er wird es schon noch lernen.

Otilie1  23.04.2020, 14:05
@Anitka07

dranbleiben, nicht vergessen er ist ja erst 4 monate alt- das wird schon n och. einer soll ihn schnappen, am besten noch bevor ihr euch zum essen hinsetzt und ihn auf seinen plat bringen bzw. schicken. wenn er da dann sitzen bleibt kann er ein leckerle bekommen

Dann müsst ihr ihm beibringen das er in sein Körbchen muss und bleibt, wenn ihr am Tisch sitzt und esst.

Und konsequent dabei sein.

Das muss man mit ihm üben.

Hey Hey

Da mein Hund eine zeit lang gebettelt hat, musste sie auf die Decke und wenn sie gequängelt hat wurde sie in einen anderen Raum auf eine Decke geschickt und musste da bleiben bis wir fertig sind. Aber sie hat nie gebellt oder so. Also weiß ich nicht was man da machen kann

Manche binden den Hund an seinem Platz an. Angeblich geht er nach einer gewissen Zeit von selber dorthin, wenn seine Familie isst.

Ansonsten konsequent nichts geben und auch auf keinen Fall anschauen oder beachten! Lasst sie bellen so viel sie will. Geht zwar echt auf die Nerven, aber es lohnt sich.

Ich hatte auch das Problem, dass der Welpe so viel und so laut bellt. Einfach konsequent bleiben, erst wieder beachten, wenn er Ruhe gibt. Meine war echt hartnäckig. 4 Stunden am Stück durchbellen kein Problem gewesen. 3 Monate später gab esTage, an denen sie keinen einzigen Beller mehr von sich gab.

LukaUndShiba  23.04.2020, 10:51

Das mit dem anbinden ist zwang und das sollte man nie machen.

Das deutet eher auf faule Leute in die selber keine Nerven dazu haben konsequent zu sein.

Bitte nicht solche Tipps geben!

JaMOIN907  23.04.2020, 10:53
@LukaUndShiba

Sorry, sollte nicht als Tipp rüberkommen, wollte das eher kritisch wiedergeben