Nicht satt zu kriegender Hund?

8 Antworten

Du darfst ihm dann eben nichts geben und musst ihn bellen lassen - oder in einen anderen Raum bringen bis ihr fertig gegessen habt.

Meine Cousine hat einen Mops, der würde fressen bis er tot umfällt weil sie angeblich kein Sättigungsgefühl haben. Der bettelt auch immer ganz arm am Tisch und bekommt nix weil es das Beste für ihn ist. Wenn dir dein Tier am Herzen liegt dann bleib da hart. Hunde sollten sowieso nicht das selbe Essen wie das Herrchen futtern weil sie ganz andere Nahrung brauchen.

Wann wurde der Hund denn das letzte Mal entwurmt?

Sperrt ihn aus der Küche/dem Esszimmer aus, wenn Ihr esst. Das Verhalten des Hundes ist ziemlich un-, aber wahrscheinlich anerzogen. Der Hund wird in der Vergangenheit gelernt haben, dass etwas vom Tisch fällt, wenn er hartnäckig bleibt.

Das kann man ihm wieder abtrainieren.

Nachdem Ihr (als Rudelführer) gegessen habt, bekommt der Hund etwas. Solange sollte er warten und er kann anschließend auch nicht betteln.

Viel Erfolg!

da hat euch der hund aber gut erzogen😉sehrwahrscheinlich kriegt er dann immer noch was😉hunde würden immer fressen

wann wart ihr das letztemal beim tierarzt? Oder war das schon immer so?

es gibt etliche ursachen, schilddrüse, nieren (cortisol), würmer, altersdemenz, ect

Das Verhalten zu betteln habt ihr ihm beigebracht.
Indem ihr das Verhalten verstärkt habt.
Ihm etwas zu Essen vom Tisch gegeben hat, wenn er bellt.

Ihr könnt absofort dem Hund zu einer anderen Uhrzeit Essen geben und ihn dann ignorieren, wenn ihr esst.
Dass kann 2 Wochen dauern, indem er euch anbellt, winselt, euch anstupst und völlig den Larry macht, in der Hoffnung herauszufinden, was er tun muss, damit er wieder etwas von euch am Tisch bekommt.
Diese Zeit müsst ihr ihn völlig ignorieren. Ohne Außnahme.
Dann ist es vorbei und ihr müsst bis zum Ende seiner Tage konsequent bleiben.

hund nichts geben und ignorieren, dann lernt ers und hört auf. ein hund der nie satt wird ist normal, man sollte eben aufpassen dass er nicht dick wird und nichts frisst was giftig ist