Warum will mein Hund alles fressen?

6 Antworten

ein Hund ist nicht stur das kommt in seinem Leben gar nicht vor

wenn du den Hund schon seit einem Jahr hast, hast du es ihm selber beigebracht.

Abgesehen davon kann es auch daran liegen, dass der Hund nicht genügend Futter bekommt, oder minderwertiges Futter.

Es kann auch eine Krankheit dahinter stecken.

Also, bevor man den Hund jetzt als stur bezeichnet, vielleicht erst mal zum Tierarzt gehen und den Hund mal checken lassen. Dann das Futter überprüfen und wenn alles in Ordnung ist, kann man mit der Erziehung anfangen

Es gibt diverse mögliche Gründe:

  • Du fütterst vielleicht minderwertiges Futter
  • vielleicht ist es tatsächlich zu wenig Futter
  • vielleicht ist Dein Hund krank
  • etc.

Gehe der möglichen Ursache auf den Grund und erziehe den Hund anständig.

Bringe ihm bei, auf Kommando auf seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben.

Sobald er bettelt, schicke ihn auf deinen Platz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Vermutlich hatte der Hund irgendwann mit seinem Verhalten Erfolg und er hat Fressen bekommen. Ein Hund, der konsequent nicht gefüttert wird gibt es irgendwann auf zu betteln. Und wenn der Hund bei euch bereits ein Jahr lebt und in der Zeit nie gefüttert worden wäre dann würde er sich nicht mehr so verhalten. Vorausgesetzt er bekommt genug Fressen.

Ihr müsst den Hund ab jetzt immer ignorieren und ihn auf seinen Platz schicken. Betteln ist selbstbelohnend.

Hunde sind nie so satt, dass sie zu Menschenessen nein sagen würden.

Einfach mal alle konsequent ablehnen. Ins Platz schicken, liegen lassen. Der Hund muss von allen maximale Konsequenz erleben.

Zweites Thema, er ist nie satt. Warum nicht? Welche Rasse? Labrador? Verfressener gehts nicht und wenn das nicht der Fall ist, Futter und Menge überprüfen.

Ja wenn ers gewohnt ist...schwer. Halt immer wieder "Platz" machen lassen vor der Küchentüre bis ers gelernt hat...und nach dem Essen ein kleines Leckerlie fürs brav warten. Das merkt er sich am ehesten.