Welpe pullert nach Spaziergang in die Wohnung?

1 Antwort

ein Welpe soll durch langes laufen nicht müde werden, dies überfordert ihn. Ebenso sollte man Geduld haben, mit Welpen und Tierschutzhunden alle mal. Es ist klar das sie euer zuhause als einen sicheren Ort ansieht, draußen hat sie zu viel Ablenkung und sie ist vielleicht noch zu unsicher. Also sucht einen ruhigen Ort auf wo sie in Ruhe schnuppern kann, um sich dann besser lösen zu können. Also Geduld haben.

DeeJay2501
Fragesteller

Danke, das habe ich hier auch schon öfter gelesen, war mir aber nicht sicher. Kann sein dass sie einfach Angst hat, sobald sie einen anderen Hund, Fußgänger, Auto oder irgednwas draußen sieht, will sie auch sofort abhauen, ich hocke mich dann meist neben sie und beruhige sie.

Danke für deine Antwort.