Warum hat Welpe Stubenreinheit wieder verlernt?

3 Antworten

Kein Hund der Welt ist bereits mit zehn Wochen stubenrein! Dies ist schon aus anatomischen Gründen nicht möglich!

Die Entwicklung zur Stubenreinheit ist ein längerer Prozess!

Besorg Dir mal das Buch von Patricia B McConnell: Kleine Geschäftskunde: So wird Ihr Hund stubenrein, darin wird dieser Prozess ganz genau erklärt und auch, wie Ihr ihn freundlich begleiten könnt!

Gesundheitliche Ursachen oder gar Nachwirkungen der Impfung schließe ich in diesem Fall aus.

PandoraChan
Fragesteller

Ok danke für die Empfehlung :)

ein so junger welpe ist in den seltesten fällen schon zuverlässig stubenrein...gebt ihr draussen genügend zeit sich auch mehrmals zu lösen...lobt sie überschwenglich...wen sie viel zu schnüffeln u.zu sehn hat, kann sie vergessen zu pinkeln...geduld u.dran bleiben

nur weils ne zeit geklappt heißt das nichtr der welpe kann es für immer.. die kleinen brauchen ne zeit um das richtig zu verstehen. einfach weiter üben und dann wird das schon.
nachwirkungen vom impfen schließe ich persönlich aus. gerade wenn er 20 minute nachdem ihr draußen wart reinmacht hat er nicht verstanden dass draußen für das geschäft gut is

PandoraChan
Fragesteller

Ok danke. Draußen pullert sie ja auch und dann lobe ich sie.