Welpe ist langweilig?

William1307  14.10.2021, 22:08

Seit wann hast Du den Hund ?

Hundeball
Fragesteller

Seit letzte Woche Dienstag

7 Antworten

Hast du dir den Hund zu deiner Bespaßung angeschafft ? Ich habe jetzt seit 40 Jahren mit Hunden zu tun, wäre aber im Leben nie auf die Idee gekommen, einen davon als "langweilig" zu bezeichnen, nur weil er nicht der aktive Stöckchen- und Ballbringer ist, den ich mir vorgestellt hätte (was ich aber eh nicht wollen würde).

Du bist doch eigentlich für den Hund da und nicht umgekehrt der Hund für dich. Das Welpen viel schlafen, ist normal. Dass ein Welpe erst einige Zeit braucht, bis er auftaucht, ist auch normal. Soweit ich mich erinnere, hast du den Hund aus dem Tierheim. Das heißt, der hat in seinem Leben vermutlich schon mehr Veränderungen hinter sich, als so ein kleine Wesen haben sollte. Und dann hat er auch noch gesundheitliche Probleme ? Und du erwartest, dass er den ganzen Tag lang lustig drauf ist und spielt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Hund ist von character eben so. Musst dir vorstellen nicht jeder Hund ist gleich das er nach einem Stock hinterherrennt aber genau so wenig ist auch jeder Mensch nicht gleich musst das auch vergleichen. Hunde haben eben auch ihre eigenen „character“

Und Labbis sind meistens verspielt daher kann ich merken das es so für dich ein unterschied ist. Hab selber einen aber der ist seit seinem 1 Lebensjahr schon eine Couch potato geworden. Also mach dir nichts draus und genieß die Zeit mit deinem Hund ist doch was schönes wenn es mit dir kuddeln will :)

dein Welpe ist geschwächt durch die Krankheit, dein Welpe ist neu bei dir, also absolut gestresst.

Du erwähnst gar nicht, dass Dein Hund momentan krank ist, sondern beschwerst Dich noch..der kleine Kerl wird wohl kaum Purzelbäume schlagen. Seit einer Woche ist Er bei Dir? Stell Dir doch mal vor, Dir würde das passieren. Ganz allein ohne Mutter und Geschwister von Zuhause weg. Er muss sich erstmal an alles gewöhnen. Schließlich sind auch Hunde keine Maschinen.

Gib dem Hund doch etwas Zeit. Wenn der erst seit einer Woche da ist braucht er noch Ruhe und muss sich erstmal zurechtfinden. Je nachdem wo der herkommt muss er das was er bisher mitgemacht hat erstmal verarbeiten. Und das geht nur indem er viel schläft. Lass ihn einfach und erwarte nicht zuviel von ihm.

Vorausgesetzt ist natürlich dass er gesund ist. Warst du schon beim Tierarzt damit ?

Hundeball
Fragesteller

Er ist zurzeit etwas krank da er giardien hat. wird aber behandelt. Ich hoffe er ist nach der Behandlung giardienfrei.

William1307  14.10.2021, 22:15
@Hundeball

Na und da wunderst Du Dich dass der Hund nicht fröhlich rumspringt ? Gehst Du Joggen und Radfahren wenn Du krank bist ??