wie viel kostet ein eurasier welpe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen Hund aus dem Tierheim oder einen aus dem VDH.Nie einen vom Vermehrer,denn du willst ja sicher,dass dir dein Hund lange erhalten bleibt.Besser einen Hund bei einem seiösen Züchter kaufen und die Entwicklung des Welpen mitverfolgen,als einen bei einem Vermehrer oder Privatanzeigen,deren Welpen nicht geimpft,entwurmt und die Elterntiere nicht auf rassentypische Erkrankungen untersucht worden sind.Ein Eurasierwelpe kostet beim VDH meistens 800€ aufwärts,ebeso der Beagle ( www.vdh.de ) Und informiere dich vor dem Hundekauf über die Rasse!Der Beagle ist ein Jagdhund und der Eurasier gehört auch in hundeerfahrene Hände.Besuche mehrere seriöse Züchter und informiere dich,bevor du halsüberkopf einen Hund anschaffst.Denn der bleibt dir über 12 Jahre ein treuer Begleiter!

chynah  13.06.2010, 15:48

im Tierheim sitzen auch viele Hunde von Vermehrern. Schließlich kosten die recht bald viel Geld für den Tierarzt und werden dann schnell im TH abgegeben...

xxSmilexx  04.07.2010, 22:14
@chynah

Stimmt,arbeite selber im Tierheim.Muss aber sagen,dass wir kranke Tiere nicht vermitteln,bis sie nicht behandelt sind (Manche brauchen weiterhin Medizin o.Ä,aber das ist schon eine andere Geschichte).

LittleGirl11  05.08.2012, 10:34

ein eurasier ist gut für anfänger geeignet aber ein beagle sollte schon lieber bei einem erfahrenen hundebesitzer sein

Ist echt so die Tiere im Tierheim benötigen so dringend ein festes Zuhause und die Züchter, nichts gegen die, aber ...naja da werden extra Hunde gezüchtet obwohl es auch soviele süße Mischlinge im Tieheim gibt!!! :/ Wir hatten selber mal einen Hund aus dem Tierheim (Ein Spitzmischling)...er war aus Spanien von einer Tötungsstation geholt worden. :( .Ich bin so froh das wir ihn hatten. Man hat gesehen wie er sich gefreut hat!! Das ist meine Meinung !!!

Zwischen 800-1200 EUR.

In Brandenburg gibt es eine tolle Züchterin, die nimmt ca. 600. Zumindest letztes Jahr. Das ist Im Süden. Die Ecke Königs Wusterhaisen. Musst du mal googlen. Die ist echt toll.

Wir waren da, haben uns aber dann für einen anderen Hund entschieden. Hatte nichts mit dem Welpen zu tun, die waren echt toll, aber die Chemie muss halt 100% stimmen.

Kauf dir immer nur einen teueren Hund. Ersparst dir viel Tierarztkosten und viel Stress.

Bei einem gutem Züchter 800-1500 Euro.Schau doch mal im Tierheim nach vllt gibts da ein Eurasier oder ein Beagle der auf ein Zuhause wartet.Ich finde Tierheim Hunde besser da sie ein Zuhause wünschen aber die vom Züchter nicht weil die jeder will.Naja ist ja meine Meinung . Naja wenn ich 800-1500Euro bezahle dann würde ich auch gucken ob der Hund Papiere hat. LG

Du wirst immer die selben Antworten bekommen. Bei einem ordentlichen Züchter - was ich dir rate - ab 800 € aufwärts!

Ich wiederhole, diese Rassen sind nicht für dich geeignet! Das sind keine Schmuserassen, sondern Rassen die ordentliche Erziehung und Auslastung benötigen!