Welli küken verstorben?

3 Antworten

lass die mutter sich drum kümmern..

Das tote Küken entfernst du.

Danach versuche so wenig wie möglich ins Nistkastengeschehen einzugreifen.

Die Henne regelt das alles alleine !!

Als Züchter ist es deine Aufgabe, die richtigen Zuchtbedingungen zu schaffen.

Aber im Nistkasten selbst hat der Züchter nichts zu suchen.

Je weniger ein Züchter in den Kasten muss, desto besser ist die Qualität seiner züchterischen Arbeit !!

Einzige Ausnahme ist das Beringen der Küken !!

Alles andere kann die Henne besser als jeder Züchter !!

Auch eine Sichtkontrolle des Nistkasten sollte höchstens 1 x täglich erfolgen !!

Wenn Du da zu neugierig bist, dann wird deine Zucht dadurch Schaden nehmen.

Lass dich da auch nicht von sogenannten "Tierschützern" oder tierschutzlastigen Wellensittich-Sites als Quellen beeinflussen.

Diese Leute bringen viel Unheil über die gut- oder leichtgläubigen Wellensittichhalter und deren Vögel, weil ihnen die fachliche Urteilfahigkeit fehlt.

Die Medien-Auftritte dieser Leute im Internet sind so voller Fehler, dass man nirgendwo vergleichbar mehr Falsches auf engsten Raume lesen kann, wie dort.

Auch bekannte Wellensittich-Sites fallen leider darunter.

Mit besten Grüßen

gregor443