Wellensittiche vergesellschaften?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mit Nyphensittichen 60%
Mit gar nichts 40%
Mit Spring bzw. Ziegensittichen 0%
Mit Wachteln 0%
Mit Prachtfinkem 0%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Mit Nyphensittichen

Hi,

Wir halten Nymphensittiche und Wellensittiche in einem Vogelzimmer und das klappt sehr gut.

Es gibt maximal etwas gekrächtze wenn ein Welli nem Nymphi zu nah kommt. Aber sie streiten sich bei mir nicht mehr als die Wellensittiche sich untereinander streiten. Im Großen und Ganzen gehen sie sich aus dem Weg und streiten sich nur manchmal weil einer im Weg sitzt oder beide einen bestimmten Futternapf wollen.

Es empfiehlt sich meist immer mehr Nymphensittiche als Wellensittiche zu haben. Nymphensittiche blühen aber meistens schon im kleinen Schwarm sehr auf und werden richtig aktiv. Da stören sie die Wellensittiche meistens gar nicht mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
Mit gar nichts

Die beste Lösung ist hierbei Wellensittiche mit Wellensittichen zu vergesellschaften.

So, wie es auch in der Natur passiert.

Wellensittiche mischen sich auch von sich aus nicht mit artfremden Vögeln.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mit Nyphensittichen

Das ist am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 2 Wellis