Wellensittiche beibringen auf die Hand zu kommen?

10 Antworten

hei ;D

also eig soll ja jeder welli ca 20 min freiflug haben um unter andrem die brustmuskulatur zu stärken. bei meinen freunden und auch bei mir kommen die wellis dann draußen von allein auf die hand

Im Käfig fühlen sie sich dann bedroht. Lasse sie doch einmal am Tag raus, dann kommen sie freiwillig zu Dir! Unserem Wellensittich haben wir damals sogar drei Wörter beigebracht, die er nach gesprochen hat!

deniznpl
Fragesteller

Die sind ja nicht immer im Käfig jetzt gerade fliegen die z.B rum aber zu mir von alleine sind die noch nie gekommen.

Na klar, stell Dir mal vor Du wärst ein Wellensittich und plötzlich kommt da so eine Riesenhand auf Dich zu, da würdest Du auch die Panik kriegen. Das kann Wochen dauern, wenn nicht gar länger. So etwas braucht immer seine Zeit, aber mit viel Liebe und Geduld könnte es schon noch klappen. Biete dem Vogel ganz ruhig nur einen Finger an und irgendwann, wenn er Dich gern hat, wird er sich bestimmt draufsetzen.

Futter auf die Hand. Hand langsam ein bisschen rein und warten..

das steht in jedem Wellensittichratgeber.

Hirse ( essen sie am aller liebsten ) zwischen die finger klemmen und hand flach in den käfig strecken. und jetzt musst du viieeel Geduld haben. Einfach jeden Tag das ganze für mehrere Minuten machen und irgendwann wenn die beiden verstanden haben , dass diese riesen Hand ihnen nichts antut , kommen sie ( um die leckere Hirse zu futtern )

lina482  01.08.2011, 14:09

und was ist wenn sie angst vor hirse haben meiner hat angst

Wippes  01.08.2011, 17:00
@lina482

hm mag vielleicht dran liegen dass du ein zu großes Stück nimmst, dich damit bewegst o.ä. eigentlich vergöttern sie hirse. Woran merkst du denn dass er angst hat?