Wellensittich-Wiederkäuer?

7 Antworten

Nein ....... ;-) ........... wie kommst du den bloß auf diese Idee?

Vögel sind von der Natur so "gemacht", dass sie möglichst wenig Körpergewicht haben. Daher haben sie unter anderem einem etwas anderen Stoffwechsel und müssen auch andauernd und überall wo sie gereade sind ... sich entleeren.

Außerdem haben Vögel ein viel leichteres Skelett als Säugetiere.

Und ... wenn sie wiederkäuen könnten, dann müssten sie mehr als nur einen Magen haben ... und damit wären sie wesentlich schwerer und würden zuviel Energie verbrauchen um sich fliegend in der Luft halten zu können.

gregor443  10.07.2016, 01:25

Sie haben mehr als einen Magen!

Nein, Wellensittiche sind keine Wiederkäuer,

und lass Dich auch nicht täuschen, wenn Wellensittiche ihren Nachwuchs mit hochgewürgter Nahrung versorgen - das ist nur ein normales Brutverhalten, hat aber mit Wiederkäuern nichts zu tun. LG

Ich hoffe, diese Frage ist nicht ernst gemeint.... sollte dein Wellensittich so etwas tun, hat er ein echtes Problem :-)

Arjiroula  09.01.2012, 10:50

Wahrscheinlich bildet er sich ein, eine Kuh zu sein!

Nein - keine Wiederkäuer !