Was für Wellensittiche können reden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst (ich weiß das klingt komisch) mit dem Wellensittich oft und regelmäßig sprechen, einfache wörter (wie seinen eigen namen) die am besten nur 2sielbig sind. und du brauchst Geduld!!!

blackrose0022
Fragesteller

mach ich ja-Es klappt aber irgendwie nicht,und er heißt Pico- zwei silbriger Name :D Trotdem Danke

es muss nicht jeder welli sprechen, der eine hat die begabung der andere nicht, da ist das geschlecht egal......die haben lieber ein paar vogelpartner, dann sind sie glücklich. und NUR das ist wichtig.

Also anstatt das arme Tier zu zwingen mit Menschen zu sprechen würde ich dem Schwarmvogel eher noch 1 oder 3 Gleichgesinnte schenken.

Wellensittiche in Einzelhaltung entsprechen einer nicht artgerechte Haltung. Das Tier vereinsamt und sucht dann Bezug zum Menschen (Fehlprägung), dann kann er auch reden, wobei er nur die Laute immitiert, die ihm seine Langeweile nehmen.

Es gibt diverse Menschen, die einen Wellensittich derart beandeln, allerdings wissen die meisten nicht, was sie diesen Tieren damit antun. Menschen können nicht fliegen, keine Gefiederpflege übernehmen, ihn Schnabel zu Schnabel füttern und liebkosen. Und Menschen können nicht mit Ihnen kommunizieren!

Bitte nicht machen.

hallo

kauf ihm einen partner auch deine freundin sollte einen zweiten haben denn vögel sind schwarmtiewre und sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden am besten wären mahr und dann auch nur eine gerade zahl da sonst einer ausgeschlossen werden kann es können sowohl männliche als auch weibliche tiere sprechen lernen doch dies zeigt nur dass sie nicht artgerecht gehalten werden sicher gibt es auch tiere die in der gruppe gehalten werden sprechen lernen dann wollen sie es lernen bzw imitieren sie die menschliche sprache nach immer normal ansprechen es wird sicher nicht jeder vogel sprechen wenn er/sie nicht will du willst ja auch nicht immer alles tun was deine mutter von dir verlangt

hoffe du kauftdeinen freund noch einen artgenossen und ich hoffe deine freundin hat auch mehr als einen falls du noch rat brauchst sie hier mal nach welli.net birds-online.de

es können normalerweise nur männliche wellensittiche reden, dies geht aber auch nicht "von heute auf morgen"

Sunny2003  08.11.2012, 19:27

Das stimmt nicht!!