Wellensittich streiten nur noch?

3 Antworten

Ich würde sie grundsätzlich in zwei Käfigen halten mit je zwei Vögeln.

Hatte auch mal solche Streithähne und habe sie getrennt. Zum Fliegen habe ich sie alle gemeinsam rausgelassen. Aber selbst da sind sie aufeinander losgegangen. Es blieb nichts anderes übrig, als sie sogar zum Fliegen in verschiedene Zimmer zu stellen. Das war ganz schön nervig und zeitaufwändig.

Probier aus, wie es für dich am einfachsten ist - verschiedene Zimmer oder auch je zwei zu unterschiedlichen Zeiten rauszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Kaufe einen zweiten Käfig und trenne sie mal (so, dass jeweils 2 Tiere in einem Käfig sind). Gib ihnen auch getrennten Freiflug, stelle die zwei Käfige aber nebeneinander. Probiere das mal für 2 Wochen oder so. Ob es funktioniert und sie sich danach wieder vertragen, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher Wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erik129023
Fragesteller

Habe die wieder getrennt weil einer geblutet hat lasse das so für 2 Wochen

Wenn Sie eine hilfreiche Antwort erwarten wollen, dann sollten Sie hier Alter und Geschlecht der Wellensittiche mitteilen, sowie die konkreten Details zur Haltung und Fütterung.

Ohne diese Angaben kann Ihnen niemand einen guten Rat geben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung