Wellensittich sitzt nur noch auf Boden und fliegt nicht mehr?

7 Antworten

SO ich bin jetzt zum nächsten Tierarzt geradelt... Zum Glück hat der Welli das in der Box auf dem Fahrrad ausgehalten. Und nunja ich muss sagen dieser Indische Möchtegern Tierarzt war echt blöd. Ich meine als ich die Box aufgemacht habe hat er den Welli versucht zu greifen sich dann aber erschrocken weil er schnappte und hat dann einfach gesagt ja dem geht's gut... später hat er mir dann noch Vitamine verschrieben (also dem Welli, nicht mir). Ja und jetzt bin ich wieder zu Hause und hoffe das sich die Lage meines Wellis verbessert. Ich hoffe mal seine Situation ist nur wegen der Hitze.

Und danke für die vielen schnellen Antworten, wirklich vielen Dank.

LG

hallo,

ich hatte auch mal in meiner Jugend zwei Wellis. Wir haben sie damals kurz vor unserem Urlaub zur Betreuung einer Freundin gegeben. Die hat die zwei auch wie gewohnt fliegen lassen. Leider hat sie nicht auf den giftigen Ficus Benjamini geachtet von dem der eine Welli gefressen hat. Er saß genauso wie deiner am Boden und hat nur noch geschlafen und war sehr schwach. Als wir beim Tierarzt waren hatte dieser eine extreme vergiftung festgestellt aber bei so einem extrem kleinen Organismus noch dazu sehr voran geschrittene Vergiftung konnte er für den kleinen Piep Maps nichts mehr tun als ihn zu erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbyhaltung und Erfahrung
WolfyHDDE 
Fragesteller
 05.06.2018, 16:12

Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Bonsai Baum in meinem Zimmer stehen kann sein das das der Grund ist.

0
Avani93  05.06.2018, 16:15
@WolfyHDDE

Ja wenn deine Wellis auch so auf grün stehen dann kann es sein das diese den Bonsai angefressen haben. Dein kleiner Welli wird vergiftet sein.

0
Avani93  05.06.2018, 16:17

Du solltest auf jedenfall einen Tierarzt aufsuchen egal wie das Endergebnis aussieht ob Erlösung oder Hilfe. Aber so leidet der arme kleine Kerl nur und wird jämmerlich sterben.

1