Wellensittich Fuß verletzt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter solchen Lähmungserscheinungen können verschiedene Ursachen stecken, Zerrungen, ein Bruch, eine Entzündung, auch ein Tumor, ein Nierenleiden oder eine neurologische Erkrankung. Das kann nur ein fachkundiger Tierarzt abklären. Ich rate zu einer Röntgenaufnahme. Gute Besserung und viel Erfolg!

Habt ihr etwa nur einen vogel?!? Einzelhaltung ist bei Wellensittichen schrecklich! IMMER! Das sind supersoziale Tiere, zwei sind das absolute Minimum :( :( :( www.gegen-einzelhaltung.de

Hatte mein Wellensittich (den ich als Kind hatte) auch mal. Da war keine Verletzung zu sehen und die Krallen waren auch okay. Nach 2-3 Tagen war es wieder normal. Aber sicher ist es besser, wenn du einen Tierarzt danach schauen läßt - bei www.mein-guter-tierarzt.de kannst du den auch bewerten. Mir fällt nur eine Verletzung, zu lange Krallen, Milben oder Pilzbefall ein.

hallo888
Fragesteller

ok danke schon mal :) ich werde auf jeden fall zum arzt gehen

hallo888
Fragesteller
@hallo888

Ja wie auch bei dir, war es bei meinem Vogel genau so :) zum gkück!

er gehorcht uns auch total dann habt ihr alles aber keinen vogel, vögel "gehorchen" nicht

IaraIara  07.12.2010, 10:25

Das stimm so aber nicht ganz. Man kann einen Wellensittich bis zu einem gewissen Grad sehr wohl zähmen und trainieren. Zumindest dass er auf den Finger steigt wenn man ihm ihn hinhält und nicht beisst wenn man die Hand in den Käfig gibt. Wenn man Geduldig ist kann man ihm auch verschiedene Tricks beibringn. Wellensittiche sind eigentlich recht intelligent.

Und wo wir gerade bei Intelligenz und Vögel sind, manche Papageienarten sind so intilligent wie fünf Jährige Kinder und die gehorchen schließlich auch ab und zu.

hallo888
Fragesteller
@IaraIara

ja danke, der da oben hat auch keine ahnung, dass man vögel zähmen kann. Aber unser vogel kann mehr, der lässt sich füttert, spielt mit unseren inger, knabbert daran, fliegt auf unsere köpfe...:)