Wellensittich Umgebung wechseln?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Nicht so ganz einfach, hier eine Antwort zu geben. Ich halte dein Vorhaben für problematisch. Die Vögel brauchen eigentlich schon eine konstante Umgebung, um sich wohl zu fühlen.

Den Autotransport sehe ich nicht als Problem, das stecken sie weg. Aber wenn sie sich ständig einer wechselnden Umgebung anpassen müssen, könnte das schon zu Schwierigkeiten führen, evtl. sogar Aggressionen untereinander.

Du kannst es letztlich nur ausprobieren, ob es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Sie sollten die Wellensittiche an ihrem gewohnten Ort belassen.

Alles andere wäre enormer Stress und würde schnell zum Verlust der Vögel führen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung