Papagei abgeben,behalten? Was ist das beste für ihn?

6 Antworten

Es gibt Notfallstationen für Vögel, dort werden z.B Papageien wieder aufgepäppelt und sie werden an ein artgerechtes Leben vorbereitet. Diese machen sich auch oft die Mühe, einzelne Tiere aufzunehmen und mit geeigneten anderen Vögeln wieder zu vergesellschaften um so einen geeigneten Partner für das Tier zu finden. .

Hallo, es gibt auch stationen wo du den Vogel hin bringen kannst damit er sich seinen patner selber suchen kann. Ich weiß nicht wo bei euch so etwas ist aber du könntest es mal googeln. LG

es ist schwierig zu beurteilen, da man nicht weiss, was du für möglichkeiten hast und was ihr probiert habt, um die vögel zusammenzuführen. ist eurer überhaupt von der gleichen art? vielleicht kriegt man die vergesellschaftung mit viel geduld hin z.b. indem man die tiere zuerst nebeneinander, aber unerreichbar hält und sich so aneinander gewöhnen lässt. dann könnte man es einrichten, dass nur noch ein gitter dazwischen ist, so dass sie sich berühren, aber nicht gleich kloppen können. das ganze ist sicher nicht einfach für einen vogel, der quasi 16 jahre allein gelebt hat.

ansonsten glaube ich, dass ein erfahrener vogelhalter interesse auch an einem schwierigen tier haben könnte z.b. aus tierschutzgründen.

ihr solltet euch über die vergesellschaftung von papageien und die richtige größe einer voliere informieren.

dan braucht er einen partner, das andere geschlecht natürlich.

das kann oft schief gehen, papageien suchen sich ihre partner selbst und wenn die chemie nicht stimmt wirds nichts.

anosnsten schaut mal im zoo oder vogelpark, ob ihr ihn dort abgeben dürft

Vielleicht versuchst du es in einem Tiergarten, dort hat er bestimmt die optimalsten Bedingungen, und vielleicht auch Artgenossen !!