gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krallen schneiden bei Vögel

gefragt von InaDornerInaDorner am 27.06.2009 um 11:04 Uhr

Hallo Zusammen,

meine mama hat so nen bunten papagei - keine ahnung was das für einer ist. jetzt hat sie mich gefragt ob ich dem vogel die krallen schneiden kann, da sie ziemlich lang geworden sind. meine frage - wie kurz darf ich sie denn schneiden?? denn ich habe gehört das sie etwas länger bleiben müssen damit sie sich am ast festkrallen können. könnt ihr mir da weiterhelfen bitte?? lg- ina

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.269 Vogel x 360

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 27. Juni 2009 11:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt da so Krallenstangen aus Stein, der Tipp mit dem Schmirgelpapier ist auch nicht schlecht. Sitzstangen sollten auch unterschiedliche Durchmesser haben.

Weitere gute Antworten

hirogen
beantwortet von hirogen am 27. Juni 2009 11:05
2x

Der Tierarzt hilft euch am besten

mopro
beantwortet von mopro am 27. Juni 2009 11:13
1x

AUF JEDEN FALL BEIM TIERARZT ERKUNDIGEN. Da bei vielen Vögeln Blutgefäße durch die Krallen verlaufen.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 27. Juni 2009 11:12
1x

Der Tierarzt hat eine spezielle Zange, mit denen er solche Krallen schneiden kann, ohne die Tiere zu verletzen. Der weiß auch, wie lang die sein müssen.

heather85
beantwortet von heather85 am 27. Juni 2009 11:09
1x

Damit mußt nicht unbedingt zum Tierarzt. Ruf mal in einer Tierhandlung an und frag mal nach ob sie das dort machen. Die meisten machen es viel günstiger aber fachgerecht.

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 27. Juni 2009 11:06
1x

Lass dir das auf jeden Fall vorher mal bei einem Tierarzt zeigen, denn sonst könntest du den Flieger böse verletzen.

glaubenichts
beantwortet von glaubenichts am 27. Juni 2009 11:05
1x

tu lieber Schmiergelpapier auf eine Stange tackern, dann erledigen die Vögel das selber

Kommentar von 511f0f2bd1dca550007270f261df6e5csmallglaubenichts am 27. Juni 2009 11:41

ich habe Nymphensittiche und denen haben wir von Anfang an auf einer Stange Schmirgelpapier drauf getackert. Welche Stärke das genau ist weiß ich allerdings nicht. Aber dafür brauche ich keinen Tierarzt, denke ich mal

Kommentar von 0a31a540beffcaa16ee660cfaec80b77smallInaDorner am 27. Juni 2009 11:58

danke du hast mir sehr weitergeholfen für die zukunft - lg ina

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 27. Juni 2009 11:05
1x

Das würde ich einen Tierarzt entscheiden lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.