Was für ein Vogel ist das?

4 Antworten

Das sind Austernfischer. Die sind heimisch. (Also, je nachdem wo du wohnst......)

Leonard1993
Fragesteller

Leben sie an der Küste?

upbrunce  14.06.2022, 14:27
@Leonard1993

Ja. Die sind aber auch im Inland unterwegs inzwischen. Kein Zoo nötig, alles in Ordnung. Die sind nett und gesellig. Es sei denn sie brüten, dann greifen sie an, ich hatte schon mal das Vergnügen.

Eindeutig und ohne Zweifel, das sind 2 Austernfischer. Je nach dem wo Du wohnst, im Normalfall leben diese Vögel an der Küste, es kann aber auch vorkommen das die Tiere während des Zuges eine kurze Rast einlegen oder sich verflogen haben, auch das hört man immer wieder. Ein Bekannter von mir hatte hier in Bielefeld mal eine Großtrappe bei sich im Garten, auf Helgoland soll mal ein Wanderalbatros gewesen sein usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp. Austernfischer.

Ich wohne mitten in NRW und die hängen seit einigen Jahren auch bei uns rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das sind Austernfischer.