Wellensittich Eier nach 19 Tagen?

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass alle Eier unbefruchtet sind, wenn die Zucht nicht richtig vorbereitet wurde.

Ob ein Ei befruchtet ist oder nicht, erkennst Du beim Schieren der Eier mit einer Lampe (einfach) oder auch an der Farbe des Eies beim Ansehen im natürlichen Gegenlicht (erfahrene Züchter).

Wellensittiche werden in der Regel nicht sterilisiert, so dass Du diesbezüglich nichts befürchten mußt.

Wenn Du Wellensittiche züchten möchtest, dann solltest Du das richtig vorbereiten.

Dann ist die Zucht dieser Vögel sehr einfach und Du wirst erfolgreich sein.

Zuvor solltest Du unbedingt ein altes Buch über die Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Darin wirst du alles Notwendige zur Wellensittichzucht und darüber hinaus vieles, weiteres Interessante über den Wellensittich finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kann sein, dass keines der Eier befruchtet ist, aber auch dass alle befruchtet sind. Wie du das herausfindest, da zitiere ich jetzt mal mein Wellensittichbuch:

"Unbefruchtete Eier erkennt man an ihrer klaren Durchsichtigkeit, wenn man sie nach 10 Bruttagen gegen das Licht hält.Befruchtete Eier haben dagegen einen leicht bläulichen Schimmer und wirken dunkler."

Vögel werden nie sterilisiert. Du kannst davon ausgehen, dass alle fähig sind, Nachwuchs zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung