Wellensittich sitzt auf unbefruchteten Eiern

2 Antworten

Du solltest diesen Zuchtversuch abbrechen.

Deine Zuchtbedingungen stimmen nicht!

Dazu kommt, daß auch deine Henne nicht zuchttauglich ist!

Kauf dir am besten ein altes Wellensittichbuch zur Zucht und lies es durch.

Danach solltest du einen neuen Zuchtversuch starten.

Unter den richtigen Voraussetzungen wird dann alles wie von selbst funktionieren.

Schließlich ist die Wellensiitichzucht keine besonders schwierige Angelegenheit.

Mit besten Grüßen

gregor443

birds-online.de/zucht/sterilesgelege.htm

Ansonsten könntest du auch mal in einem Welli-Forum nachfragen, wie du nun genauer vorgehen sollst. Gesundheitsfördernd sind nicht befruchtete Eier auch nicht unbedingt. Dotter befindet sich schließlich dennoch darin und dieses beginnt auch irgendwann zu faulen..

vwfd-forum.de/

forum.welli.net/

Zahnstocher
Fragesteller

Ja stimmt... mir ist auch aufgefallen,dass die Eier einige dunkle Flecken aufweisen, was auch kein gutes Zeichen ist. Ich werd das ganze mal weiter beobachten und die Eier wohl bald entfernen.