Wellensittich draussen im Park gefunden?

3 Antworten

Schön, dass Du das Tier erstmal aufgenommen hast. Vielleicht kannst Du Wellihalter in der Nähe ausfindig machen, die vorübergehend das Tier aufnehmen und Päppeln können, denn ich vermute mal, dass Du keine Ausstattung hast. Hast Du ihm Kolbenhirse, Körner und Wasser angeboten, der muss essen und trinken.

Was hat der Tierarzt gesagt? Kennt der Anlaufstellen? Tierheim wäre auch eine Möglichkeit.

blcksabbath
Fragesteller

Ich habe nur eine Packung mit Körnern geholt und ihm Wasser gegeben :/ Der Käfig ist nicht gerade ein riesen Teil aber sollte eigentlich noch reichen da ich ihn ja eh nicht behalten kann.. Ich glaube er gehört jemanden:((

Da ist übrigens ein Laden in der Nähe wo sie Wellensittiche haben.

Soll ich dahin?

Nussbecher  13.03.2017, 15:53
@blcksabbath

Nein nicht in einen Laden. Frag den Tierarzt, ob er eine AUffangstation kennt, frag Bekannte und Freunde, ob jemand Wellis hat und noch einen aufnehmen kann. Ansonsten bring ihn ins Tierheim, aber kündige Dich vorher telefonisch an.

blcksabbath
Fragesteller
@Nussbecher

Ich habe ihn bei einer Meldestelle abgegeben den ich gefunden habe und dort wurde er untersucht & er ist da mit einpaar anderen Wellensittichen

Danke dir!

Erst mal ein paar Tage mit viel Ruhe aufpäppeln.

Rotlicht anbieten!

Aber so, dass er von selbst ausweichen kann.

Wie man das macht, habe ich hier bei GuteFrage.net schon beschrieben.

Bitte die Suchfunktion nutzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

blcksabbath
Fragesteller

Ich habe ihn bei einer Meldestelle abgegeben den ich gefunden habe und dort wurde er untersucht & er ist da mit einpaar anderen Wellensittichen

Leider kann ich ihn nicht behalten da mein Hund halt noch da ist

Danke dir!

Zettel aufhängen, dass du einen Wellensittich gefunden hast.

Bei uns gibt es auch eine Voliere wo man gefundene Vögel abgeben kann.

blcksabbath
Fragesteller

Ahso seid ihr dann Züchter oder habt ihr ein Geschäft?

Ja werde ich machen!

Goodnight  13.03.2017, 15:56
@blcksabbath

Nein ich lebe in Zürich und da gibt es eben eine Voliere am See, die verletzte und gefundene Vögel aufnimmt. So viel ich weiss, kann man Tag und Nacht die Fundtiere wie in einer Babyklappe abgeben.

blcksabbath
Fragesteller
@Goodnight

Oh das ist sehr toll schade dass es hier sowas nicht hat:/