Wellensittich Auge nach streit rot?

2 Antworten

So etwas passiert ab und an unter Wellensittichen.

Du solltest dir darüber erst einmal keine Sorgen machen, aber die betroffene Henne weiter täglich beobachten.

Wenn sie sich weiterhin normal und aktiv verhält, dann sollte in wenigen Tagen alles vergessen sein.

Ein Tierarztbesuch ist nicht erforderlich.

(Und falls Du doch später einmal irgendwann einen Tierarzt benötigen solltest, was bei richtiger Wellensittichhaltung aber fast nie der Fall sein wird, dann geh zu einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere. Die Betonung liegt auf: erfahren , vogelkundig muß er in den allermeisten Fällen kranker Wellensittiche gar nicht sein.)

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  12.12.2018, 22:07

Danke für die hilfreiche Antwort, da es mein erstes mal ist dass ich mich um Wellensittiche kümmere hast du mir ein Stein vom Herzen genommen.

Auch dir vorweihnachtliche Grüße ^-^

Nestafel

Ich hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen, möchte aber trotzdem noch was dazu schreiben. Ich finde es sehr gut, wie du dich um deine Wellensittiche kümmerst :)

Was das Auge betrifft, so musst du deshalb nicht zum Tierarzt. Ich denke, es gibt sich von selbst wieder oder hat sich vielleicht sogar in den letzten Tagen schon gegeben.

Ich wünsche dir weiter viel Freude mit deinen Vögeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.12.2018, 22:17

Lieber spät als nie und danke für die nette Antwort . ^-^

Vorweihnachtliche Grüße!