Welches Vitamin B12 ist gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht beim puren Verdacht einfach mal auf gut Glück Mikronährstoffe zu mir führen.

Am besten wäre es, wenn du eine Blutuntersuchung von deinen Vitalparametern im Bereich Mikronährstoffe machen lässt und dann, in Absprache mit deinem Arzt, falls benötigt, die notwendige Menge mit hochwertigen Präparaten aus der Apotheke zu dir führen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lollipop4845
Fragesteller

Dachte bei veganer Ernährung muss man das automatisch suplimentieren?

FinalThree  14.02.2022, 17:50
@Lollipop4845

Das stimmt, als Veganer wirst du diesen Nährstoff wohl nicht vollständig mit der normalen Ernährung decken können.

Bespreche trotzdem am besten mit deinem Arzt ein sinnvolles Dosierungskonzept für dich.

Hi, das ist nicht einfach zu durchschauen, welches Präparat das beste ist. Ich selber nutze auch Multivitamine und habe mich für das Multi von artgerecht entschieden. Die haben ein Team von Wissenschaftler, Ärzten und Therapeuten, die die Präparate entwickelt haben. Auch kaufen dort Profisportler ein und in deren Podcast sind sehr viele Bekannte Menschen, die auf ihren Köper und Leistung achten müssen. Auch die Artikel, die das unternehmen hervor bringt sind für mich schlüssig. Und seit das Multi nehme, geht es mir gut. Eventuell ist das auch was für dich? Grüße