Überdosiert mit Vitamin D3?

4 Antworten

Wenn das nur ein malig war passiert nichts weiter keine Sorge einfach in Zukunft besser aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melisaaa89
Fragesteller

Ja heute das erstemal.. vielen Dank

B12 und D3 werden gespeichert und bei Bedarf abgefordert. B12 kann man immer gut fürs Nervensystem gebrauchen. Besonders wenn man Stress hat.

Durch das überhöhte D3 könnten jetzt deine Nebenschilddrüsen etwas verrückt spielen. Ausserdem könntest du Herzrasen bekommen. Das vergeht die nächsten 2-3 Tage alles. Nun nimmt dein Körper viel Calcium aus der Nahrung auf. Da Vitamin K2 im Darm vorhanden ist, wird das in die Knochen hineingelagert und nicht in den Blutgefässen.

Effyx  14.01.2020, 22:24
Nun nimmt dein Körper viel Calcium aus der Nahrung auf. Da Vitamin K2 im Darm vorhanden ist, wird das in die Knochen hineingelagert und nicht in den Blutgefässen.

Kann dieser Prozess stark wehtun, so dass man den linken Arm ein paar Tage lang nicht mehr bewegen kann ohne Schmerzen zu haben?

Denn, dass ist das, was bei mir passiert war. Ich hab das Vit. D um die 2 Wochen lang genommen und dann nach 5 Tagen Schmerzen abgesetzt. Die Schmerzen gingen schnell wieder weg - eben durch das Absetzen.

Vitamin d3 überdosieren ist schon echt schwer...

Wie hoch ist die dosis denn?

Wenn es jz so was wie 1000ie oder 2000ie sind mach dir da mal keine Sorgen. Wie das bei 10.000 oder 20.000 aussieht weiß ich nicht genau.

Wobei ich gelesen habe, dass eine dauerhafte überdosis schädlich ist, aslo wenn du auf länger Zeit zu viel kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung