Besser Kombipräparate zu nehmen oder die Vitamine einzeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du keinen diagnostizieren Mangel hast gibt es für solche Präparate überhaupt keinen Grund. Wer sich halbwegs vernünftig ernährt und keine Stoffwechselerkrankungen hat braucht sowas auch nicht. 🙄

Lollipop4845
Fragesteller

Heißt halt immer, dass man als Veganer vitamin b12 suplimentieren soll.

All diese life style Produkte helfen einzig und allein dem Hersteller.

Investiere das gesparte Geld in ehrliches, analoges Obst und Gemüse. Wenn du es ganz toll machen willst nimm Bioprodukte.
Da ist alles in der richtigen Kombination drin und das allerbeste, es schmeckt auch noch gut.

Lollipop4845
Fragesteller

Auch wenn man sich vegan ernährt?

Dackodil  15.02.2022, 09:03
@Lollipop4845

Auch dann. Es gehört allerdings mehr zur veganen Ernährung, als nur tierische Produkte wegzulassen. Da musst du dich schon ein bisschen reinhängen und Gehirnschmalz investieren.

Es reicht jedenfalls nicht, nach dem Gießkannenprinzip irgendwelche Pillen einzuwerfen.