Meine Katze hat meine Vitamin D3 Tablette genommen was tun?

3 Antworten

Hi,

nein, Vitamin d3 ist für katzen nicht schädlich. auch in dieser menge nicht. nun, ich denke mal du solltest ihn bzw sie jetzt nicht dauernd damit „versorgen“, aber passieren wird dir nix :)

ich& meine familie nehmen selbst vitamin d3, und die vom arzt empfohlenen mengen sind leider oft zu wenig. deswegen am besten nicht tablette sondern fläschchen mit pippette ;)

noch einmal: deiner katze wird nichts passieren. meine z.B. liebt spirulina & chlorella tabletten (nahrungsergänzungsmittel) ist für die süße auch nicht schädlich, nur ziemlich teuer, also mehr als eine pro tag geht nicht.

hoffe ich konnte helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh man die kleine Miez war wohl auf ein Leckerli aus :D ruf doch mal bei einem Tierarzt an, die sagen dir schnell was dazu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

Ich glaub nicht das dass schädlich ist aber ich würde zur Sicherheit auf die anderen antworten warten xD