welches tier könnte meine Kaninchen angegriffen haben?

4 Antworten

Hi ich tippe hier auch eher auf Marder, Fuchs, Waschbär und das wahrscheinlichste: eine Katze. Was ich etwas merkwürdig finde, so Raubtiere hinterlassen selten Überlebende. Sind denn beide kastriert und verstehen sich zu 100%? Vielleicht haben sich auch gezofft und es war gar kein anderes Tier zugegen?

Rubimant
Fragesteller

Rammler ist kastriert und heute lag die kleine tot drinnen :(

Rubimant
Fragesteller

Rammler ist kastriert und heute lag die kleine tot drinnen :(

jww28  12.01.2014, 16:30
@Rubimant

dann wird sie wohl doch was angegriffen haben, bestimmt am Schock gestorben :/ mein Beileid :( tut mir echt leid für dich und die kleine :(

Hi Rubimant,

das kann leider alles mögliche gewesen sein von einem Greifvogel über Katze, Marder u.v.m. ist alles drin, ohne einen Blick auf die Kratzer kann man nur mutmaßen.

Wenn du deine Kaninchen draußen hälst und sie frei hoppeln können (find ich übrigens super), dann solltest du allerdings einen gesicherten Auslauf für sie anlegen, damit das nicht wieder vorkommt.

Wie sowas aussehen kann und was du dazu benötigst, findest du auf:

sweetrabbits.de

Unterbereich schöner Wohnen ;)

Marder, Fuchs oder Katze.

Die haben aber Glück gehabt das sie nicht beide umgebracht wurden.

Daher ist es bei freier Gartenhaltung sinnvoll zumindest für nachts ein sicheres Gehege zu haben, da das grad die Zeit ist in der ihre Fressfeinde unterwegs sind

Ic h habe mal gehört, dass Robben auch gerne Kninchen jagen. Kommt selten vor, aber....

Maily7  11.01.2014, 23:58

Wo wohnst du ? Also wir leben hier in Deutschland und nicht im Eis !