Welches Sushi ist am histaminärmsten?

1 Antwort

Ich denke, das kann man so pauschal kaum sagen. Es kommt auf die Art der Zutaten und deren Frische an. Sojasauce, Meeresalgen, Fisch und Fischrogen sind bei einer Histaminunverträglichkeit natürlich ein Problem. Der Reis und bestimmte Gemüse weniger.

Nigiri ohne Nori und mit Karotte, Gurke, Zucchini wäre also etwa eine histaminärmere Variante. Fisch sollte ggf. gaaanz frisch sein.

Vielleicht interessiert dich dieses Rezept:

https://foodie-feast.at/histaminarmes-sushi-karottenspeck-und-mango/