Welches Studium passt zu Pilot?

3 Antworten

Eher einen technischen Studiengang.

Ein Studium bringt aber eigentlich keinen Vorteil, sondern eher einen Nachteil.

Denn damit steigt das Einstiegsalter als Pilot, verkuerzt sich die Rueckzahlungsperiode fuer den Ausbildungs-Kredit, verkuerzt sich die Arbeitsdauer. Und als Halbtags-Pilot hat man kaum Chancen auf einen gute Pilotenkarriere.

Du kannst dich bei der Bundeswehr zum Luftwaffenpilot ausbilden lassen. Die Ausbildung dort beinhaltet ein verbindliches Studium. Bezahlen musst du nicht einen Cent, du bekommst sogar ein Gehalt von Anfang an. Dafür musst du dich verpflichten.

Physik vielleicht.
Wie willst du das denn zeittechnisch unter einen Hut bringen?

Alex2000682
Fragesteller

Nacheinander Studium und Ausbildung