Welches sportliche Motorrad ist etwas für eine kleine Frau?

5 Antworten

Setzt dich auf verschiedene Motorräder und teste, wie du das Motorrad halten kannst.

Spontan fällt mir gerade nur Buell ein. Die sind niedrig gebaut.

Feniira
Fragesteller

Halten kann ich viele aber den Boden erreichen tu ich da nicht mit dem ganzen Fuß.

mrDoctor  10.03.2016, 13:45
@Feniira

Ob du das Motorrad halten kannst, ist nicht vom Gewicht, sondern nur von der Größe abhängig.

Deswegen, ausprobieren. Auf der BMW 650 gs sitzt du auch tief, ist jedoch wohl kaum das wonach du suchst.

Feniira
Fragesteller
@mrDoctor

Nein das ist leider nicht das was ich suche.

Als 125er wäre die Honda MSX perfekt für dich wenn du aber nen stärkeres Motorrad fahren darfst bin ich überfragt außer du gibst dich mit 10 PS zufrieden

Feniira
Fragesteller

Darf bis 48 PS fahren von dem her eher nicht :D trotzdem danke :)

Vielleicht etwas aus der 300 Kubik-Klasse.

Wie die Kawasaki Ninja 300 oder die Honda CBR 300.

Feniira
Fragesteller

Die beiden habe ich auch schon in engere Auswahl gezogen.

verreisterNutzer  11.03.2016, 09:53
@Feniira

Im Notfall kann man über die Sitzpolsterung noch ein paar Zentimeter heraus holen. Da wird ein dünneres Polster eingesetzt welches aber kaum schlechter ist vom Komfort wie das originale. Das reicht oft schon aus, dass der ganze Fuß dann den Boden berührt und du dennoch bequem sitzt.

😃😃😃ich fahre eine Yamaha MT07 von 2014 in Race blue. Sie  ist ein Naked Bike und echt ein Leichtgewicht, was sich gut fahren  lässt. Ich habe sie noch etwas tiefer legen (Federwege verkürzen) lassen, weil ich gerade an die 1,60m kratze.

Für weitere nützliche Tipps kannst du auf den Seiten von Motortalk.de fündig werden. LG

 - (Sport, Motorrad)

Ein sehr gutes und interessantes Motorrad für dich wäre sicher die Kawasaki z300

LG MOE :)