Frage von Kittycutie, 94

Motorrad Modelle für kleine Frau?

Hay, ich bin am überlegen ob ich den A1 Führerschein mache und gucke mich aus Interesse gerade schon etwas nach Motorrollern und Motorrädern um.Da ich nur 1,60m groß bin wollte ich mal fragen ob ihr mir Modelle nennen könnt, die für kleinere, leichte Frauen geeignet sind.

LG

Antwort
von Peter42, 71

guck' mal hier, da steht vieles beschrieben (auch was man ggf machen/ändern kann) und dabei ist ein Link zu einem Tool, mit dem du einfach mal mit diversen Modellen "herumspielen" kannst.

http://motorrad.wikia.com/wiki/Sitzposition

Aber Achtung: eine Sitzprobe oder besser noch Probefahrt ersetzt das nicht, aber es gibt zumindest schon mal eine gewisse Vorstellung davon, wie wohl die Sitzhaltung auf diversen Modellen aussehen könnte.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 55

Als recht geeignet für kleinere Fahrer gelten bei den Nakeds die Honda CBF, die KTM Duke, die Kymco.

Bei den Vollverkleideten  die Honda CBR125.

Außerdem extrem freundlich für kleinere sind Funbikes wie die Suzuki RV125 VanVan. Besonders auch wegen der ungewöhnlich Sitzbankform.

Antwort
von AkitoK, 49

Moin Kittycutie,

Ich selbst fahre eine Yamaha YZF R125, die hat eine relativ niedrige Sitzposition, bin 1,83 und mir ist sie zu niedrig, also könnte die passen. Die KTM RC125 ist auch relativ niedrig. Eine Bekannte fährt eine Honda CB 125 F also könnte die vielleicht auch in Frage kommen. Zur Fahrschule hatte ich eine MZ RT 125, ein "neues" Bj. war auch recht niedrig. Schau am besten mal, in welche Richtung es gehen soll, also Supersportler, Naked-Bike, Supermoto, etc.

Grüße Flo

Kommentar von AkitoK ,

..

Antwort
von HelmutPloss, 46

Schau dir mal die Honda CB 125 F an. Die könnte passen.

Antwort
von MrEdge125, 36

Ktm duke oder yamaha my

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community