Kann ichein Motorrad halten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fahren bedeutet das Gewicht nichts. Wenn der allerdings umkippt hat man Probleme. JEDOCH! es gibt Wege wie man ein Moped ganz easy hoochheben kann (youtube checken).

Ganz grob: Rücken gegen Sitz, ein Hand Lenker halten, die andere hintere Fußraste (zum Beispiel), dann prinzipiell einfach rückwärts laufen. Dann kommt die Physik ins Spiel und das Moped wird so zu sagen hoch gepuscht (rückwärts halt). Mach dir deswegen keine Sorge.

Du sagst, willst was wie ne Harley. Ich kenn da was! Ein Kawasaki Vulcan S. Sieht schick aus, wiegt nicht 500kilo oder so, vielleicht 250kg, hat nicht abnormal viel Power (bedeutet, die reifen werden nicht so schnell durchdrehen) hat aber genug (so um die 100ps)(kann man auf 48ps drosseln), und ist sehr bequem (saß mal selber drauf). klingt auch nicht schlecht. Kannst auch wenn du willst Sattel drauf bauen (oder drauf bauen lassen), ein Windschutzscheibe, Heizgriffe (gibts glaub ich auch), und man kann die mit ein 12V Ladeanschluss kaufen (fürs Handy oder Navi aufladen).

Viel Spaß und Ride Safe! :D

JuliaWolters
Fragesteller

OK.

Was ist mit einer Harley Road King?

Währe das etwas für mich?

Daniel3928d  08.10.2016, 19:45
@JuliaWolters

der vulcan s kostet auch nur 7000 oder so, harleys kosten normaler weise mindestens 15000 (ich kann falsch sein haha)

Daniel3928d  08.10.2016, 19:49
@Daniel3928d

also neupreis, jetzte, gebraucht kriegt man die bestimmt auch billiger. aber da muss man halt auch wissen wie der vorbesitzer auf dem moped aufgepasst hat. manche (viele 50kubik rollerfahrer) geben kalt immer vollgas, und dad ist nicht gut fürs motor.

Dein Eigengewicht ist recht irrelevant. Du musst nur gross genug sein um die Beine auf den Boden zu bekommen.

Ich bin 90Kg und 176cm und wenn eine KTM Adventure anfängt zu kippen, halte auch die nicht mehr.

Wenn sie mal liegen sollte gibt es Tricks wie man sie wieder hochbekommt, ganz davon abgesehen helfen Biker sich untereinander

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer seit mehreren Jahren

Klar, Physik und Hebelwirkung ist das Zauberwort.

Sofern Du noch keinen Führerschein hast, zeigen die Dir dort die Tricks.

JuliaWolters
Fragesteller

Ich habe noch keinen. Bin ja noch jung.

Aber danke

alarm67  08.10.2016, 17:53
@JuliaWolters

Na dann mach doch schon mal Krafttraining, wenn Du diesen Wunsch, Motorrad fahren, verfolgst. Verkehrt ist das dann ja nicht!

Ich würde sagen, dass kommt auf die Größe und das Gewicht des Motorrads und auch deine eigene Größe an.

Ivh bin ebenfalls weiblich, wiege 60kg und ich kann ein Motorrad zwar sehr gut ausbalancieren und auch aufbocken, aber sie hochheben und aufrichten, wenn sie am Boden liegt, ist ne andre Sache.

Im „Ernstfall“ bist Du nicht in der Lage, ein Motorrad zu halten, genauso wie alle anderen Menschen auch nicht.
Aber was ist der „Ernstfall“???
Für mich ist es ein Fall, den niemand vorhersehen und auf den sich auch niemand vorbereiten konnte. Mehr nicht.
Deine Idee, sich eine Harley zuzulegen, ist nicht schlecht, denn eine Harley ist nun mal ein Custombike, das man direkt auf sich selbst „Zuschneidern“ kann. Der Schwerpunkt dieser Maschinen ist recht tief, weshalb auch kleinere Menschen (wie wir Frauen) gut damit zurecht kommen. Wer seine Harley nicht rangieren kann, hat meiner Meinung nach in Sachen Gewicht „zu hoch“ gegriffen, aber mehr nicht. Hier besteht dann halt die Gefahr des Umkippens und zwar während des Rangiervorganges. Während der Fahrt eher nicht.
Wenn es eine Harley sein soll, würde ich auf folgendes achten:
- Ich kann darauf sitzen und komme mit den Füßen komplett auf den Boden und kann dabei auch noch die Knie anwinkeln.
- Ich halte beide Enden des Lenkers und kann dabei auch noch die Ellbogen anwinkeln.
- Ich kann den Kupplungshebel ziehen, ohne mir einen Tennisarm zu holen, ansonsten lasse ich mir ein Umleitkit einbauen.
- Ich kann die Maschine rangieren, ohne jemanden um Hilfe bitten zu müssen.
- Ich mag es, wenn die Maschine unter mir rüttelt und schüttelt, denn es geht mir nicht ums schnelle Fahren sondern um das genussvolle Cruisen.
- Ich bin bereit, mich im Fahren einer Harley noch einmal schulen zu lassen.
- Ich bin bereit, das nötige Kleingeld für alles auszugeben.
- Ich bin ein ruhiger, besonnener Mensch, der niemandem etwas beweisen muss und habe Geduld mit mir, denn ich weiß, es geht jetzt ans ÜBEN ÜBEN ÜBEN . . .
Wenn Du alle diese Behauptungen mit JA unterschreiben kannst, bist Du bereit für ein Motorrad und auch für eine Harley.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim sich “Durchbeißen”
Versprochen: Es lohnt sich!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung