Als kleine Frau oversize Jacken tragen?

9 Antworten

Hallo!

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen & glaube nicht, dass es schlecht aussieht. Zu groß und zu massiv sollten diese Oversized-Jacken dann aber auch nicht sein, sonst sieht es nicht mehr "harmonisch" aus und wirkt überzeichnet, so als trage man buchstäblich Sachen, in denen man schier versinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ursusmaritimus  08.10.2018, 17:25

Maximal wenn es vom Schnitt eine Kurzgröße ist, eine Normalgröße ist definitiv unharmonisch wegen Rumpf und Beinlänge.

widwid
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Habe gerade ein Bild reingestellt. Damit ihr wisst welche Richtung ich meine

rotesand  08.10.2018, 17:28
@widwid

Versuchen kannst du es durchaus mal, einfach damit du weißt ob es was wäre oder nicht ------> eben nach dem Motto "wenn es nix ist, weißt du es zumindest, weil du es probiert hast und kannst andere potenziell interessante Trends aufschnappen".

Y Not, Tarnung ist modern in Zeiten des nahenden 3. Weltkrieges.
Man muss ja mit der Zeit gehen und da hat es schon Vorteile, wenn man schnell zum Busch werden kann.

Da wäre ich vorsichtig. "Oversize"-Sachen sehen an großen Menschen schick und lässig aus, an kleinen Menschen eher wie von der großen Schwester gemaust.

Umgekehrt kommen knapp sitzende Klamotten bei großen Menschen gern als zu "spack" rüber, so als sei man rausgewachsen.

Für zuhause sind solche Sachen ja super so bequem etc. aber damit rausgehen wie mit Jacken würde ich wohl auch eher weniger wobei ich schon manchmal mit oversized pullis in Vorlesungen sitze aber das ist wirklich eher dann der gammellook M(155cm)

Ich würde meiner Frau 1,50m deutlich abraten!

Es sieht disproportioniert aus, leider!