Tragen 80% der Erwachsenen im Winter dunkle Jacken/Mäntel (schwarz, grau, dunkelblau)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein, es sind weniger als 80% 45%
nein, es sind 90% 36%
vielleicht 18%
ja 0%
was anderes: ... 0%

9 Antworten

nein, es sind weniger als 80%

Viel viel weniger für das was ich gesehen habe. Eigentlich auch keine Mäntel die sehe ich nur bei älteren Menschen. Sonst sind die Jacken in allen Farben zu sehen

Mantelmanni  16.12.2022, 07:20

Da muss ich Dir recht geben.

Von Experte Margita1881 bestätigt
vielleicht

Gefühlt ja - auch die Outdoor-Jacken sind meist dunkel und eintönig, wobei das offenbar ein Zeitgeschmack zu sein scheint. Es kommt aber auch drauf an, wo man sich aufhält - auf dem Land tragen die Leute eher mal ältere Teile, die noch etwas farbig sind oder eine bunte Jacke oder eine Art Friesennerz, was man in der Stadt so gar nicht sieht.

Allerdings ist es eigentlich bei vielen Erwachsenen das ganze Jahr über so, dass viele offenbar nur schwarz, weiß, anthrazithgrau und jeansblau zu kennen scheinen. Schade, man könnte mit wenig Aufwand vieles machen - aber die Deutschen haben für Mode im eigentlichen Sinne wenig übrig. Da ist Oma Klein mit ihrer weinroten Winterjacke mutiger als viele deutlich Jüngere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Margita1881  16.12.2022, 17:44

Ich bin aber nicht die Oma Klein mit ihrer weinroten Winterjacke; ich trage auch keine rote Kleidung:))

rotesand  16.12.2022, 22:16
@Margita1881

Oma Klein gibt es tatsächlich^^ die Winterjacke müsste von Adler oder vom "Goldenen Schnitt" sein und schimmert so leicht :-). Steht ihr super - müsste ich ihr vielleicht mal sagen!

Das kann ich nicht beurteilen, ich z.B trag mal helle sowie dunkle Kleider/Jacken in dieser Zeit 🤷‍♀️🙂. Ich kleide mich eigentlich nie nach dem Wetterstimmung her, sondern worauf ich Lust und Laune hab (schon Wetter entsprechend 😂).

vielleicht

Ich glaube schon, dass etwa 80% der Menschen in der Winterzeit dunkle Jacken tragen.

Danach folgen Beigetöne.

Rot und königsblau sind selten und die anderen Farben noch seltener.

nein, es sind 90%

Es sind mehr als 80 %.Angst aufzufallen und in eine Schublade gesteckt zu werden . Fehlendes Selbstbewusstsein oder Unzufriedenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.