Wie heißen die echten College Jacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine eigentliche marke wird man wohl kaum auffinden, da die ''originalen'' college jacken schon damals in den 60er jahren in den zahlreichen, typisch amerikanischen colleges aufzufinden waren. ich kann mir denken dass die schulen früher lokale schneider für ihre individuellen, meist mit schulabzeichen, namen & nummern versehe jacken beauftragten. es ist aber auch garnicht schwer eine college jacke im originalen look zu finden ! :) google ist dein freund & lässt dich nie im stich. urban classics macht meiner meinung nach die klassischen college jacken, jedoch gibt es auch von etlichen marken wie carhartt, wemoto etc etc mehrere modelle, da die college jacke ''zeitlos'' ist & immer im trend liegt. ich denke das sollte dir geholfen haben, viel glück bei der suche ! :)

Ich kenne die als "Holloway"-Jackets. Die sollen wieder Trend sein? Na gut! Die werden eigentlich schon seit dreißig Jahren immer von irgendwem geschleppt. Weiß der Henker warum. Vielleicht von denen, die mal in den USA als Austauschschüler waren.

Die heißen "College Jacken"! Weil die auf amerikanischen Colleges (von den Sportlern) getragen werden. Und die gibts so ziemlich in alles Farben ...

Snap Jacket -

Hier ´ne Auswahl: <a href="http://www.eastbay.com/searchresults/?Nrt=Men%27s+Football&Nr=AND%28Gender%2fAge%3aMen%27s%2cSport%3aFootball%29&N=846+1854+544&Ntt=clothing&cm_REF=Jackets" target="_blank">http://www.eastbay.com/searchresults/?Nrt=Men%27s+Football&Nr=AND%28Gender%2fAge%3aMen%27s%2cSport%3aFootball%29&N=846+1854+544&Ntt=clothing&cm\_REF=Jackets</a> & Vests