Welches sind nun die offiziellen Sites für Thunderbird oder FileZilla?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunderbird sollte bereits vor 2017 von Mozillla ausgegliedert werden. Das ist rechtlich und fiskalisch zwar nicht passiert, dennoch wurde eine strikte Trennung zwischen der Mozilla Foundation mit Firefox und dem Thunderbird Council beibehalten und Thunderbird wird für sich alleine auf thunderbird.net publiziert.

Filezilla WAR nie ein Projekt der Mozilla Foundation, sondern eines Teams um Tim Kosse. Und dieser ist auch in der aktuellen Version mit seinem Team immer noch als Entwickller für das Programm verantwortlich und deren Arbeit rund um Filezilla über filezilla-project.org zu erreichen.