Webspace über Filezilla verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

zuerst Mal ein Hinweis, dass Themes immer über WordPress hochgeladen werden müssen, das funktioniert über FileZilla nicht. Das Theme muss installiert werden und meistens ist keine exe dabei oder Setup, so dass eine Installation gar nicht möglich ist.

Risiko ist auch, dass es nicht mit Deiner aktuellen WP Version kompatibel ist, und es dann zu mächtigen Problemen kommen kann. Themes, die über WP ausgewählt werden und auch dort hochgeladen sind, kann man immer auf Aktualisierungen prüfen, bzw. wird man von WP benachrichtigt

Zum Verbindungsproblem: Vermutlich sind Leerzeichen vorne oder hinter Benutzername/Passwort, was oft bei Copy and Paste passiert. Setzen den Curser davor und dahinter einmal und drücke die Entferntaste. Meistens bringt das Abhilfe, ansonsten den Support vom Anbieter kontaktieren.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rohvallion
Fragesteller

Ok, das war wirklich hilfreich. Dankeschön!