Welches sind die fünf wichtigsten erneuerbaren Energiequellen, die die Zukunft der Energieerzeugung bestimmen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die allerwichtigste Ressource: Brainpower (Intelligenz und Vernunft, um mit dem gesamten Energiehaushalt wesentlich effizienter und sparsamer umzugehen).

Vegetarian75  08.02.2024, 10:18

Richtig und stetiger Wirtschaftswachstum und regenerative Energien ist ein Widerspruch und kann nicht funktionnieren! Ach jetzt kommen wieder die Klimawandelgurus und fallrn über mich her lolllll

PV, Windkraft, Biomasse und Lauf-/Speicherwasser sind allesamt solar, daneben kommt noch die Geothermie in Frage.

Ich habe natürlich den Mond als Mitverantwortlichen des Tidenhubs vergessen, insofern wäre der Bereich Tidehub/Strömung noch eine Option. Ob es aber für einen signifikanten Stellenwert reichen wird, sei mal dahingestellt.

Solarenergie, Windkraftwerke, vielleicht Erdwärme und Wasserkraft. Wo das fünfte herkommen soll, weiß ich nicht. Atomkraft kommt für mich nicht in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Vegetarian75  08.02.2024, 10:19

Kann nur nicht ohne funktionnieren

Zitrone273  08.02.2024, 20:59
@Vegetarian75

Vielleicht aber auch, weil sie gedanklich noch im letzten Jahrhundert stecken und bloß keinen Fortschritt für dieses Land wollen?

Zitrone273  08.02.2024, 22:33
@Vegetarian75

Sieht meine Antwort. Mit anderen Energiequellen.

Atomkraft ist auch viel zu teuer.

Vegetarian75  08.02.2024, 22:35
@Zitrone273

Nö wird nie funktionnieren jedenfalls nicht wenn es so weiter geht mit dem Wirtschaftswachstum und wart mal ab bis jeder ein E- Auto haben MUSS!

Zitrone273  08.02.2024, 22:36
@Vegetarian75

Es muss keiner ein E-Auto haben und es werden auch keine Verbrenner verboten. Keiner verbietet dir mit deinem Verbrenner aus Dezember 2029 noch 40 Jahre lang zu fahren.

Vegetarian75  08.02.2024, 22:37
@Zitrone273

Ja klar nur finde ich dann keine Tankstelle mehr und bin dann indirekt gezwungen mir so ein Auto zu kaufen ob ich will oder nicht!

Zitrone273  08.02.2024, 22:39
@Vegetarian75

Bis es keine Tankstellen mehr gibt, wird es nich eine enorme Weile dauern. Bis dahin haben wir auch sicher genug andere Stromquellen als Alternative zu überteuerten Atomstrom.

Vegetarian75  08.02.2024, 22:41
@Zitrone273

Wie gesagt es würde klappen wenn wir weniger Wirtschaftsaktivität hätten! Sowieso wachsen die Bäume nicht in den Himmel!

mmm

zur Erzeugung

Wind

Solar

Fusion

Als Speicher

Wasser

Wasserstoff