Welches Rinderstück für Beef Jerky?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir verwenden dabei einfach Rouladen , weil die schon schön dünn geschnitten sind und wenig Fett haben (klar - das muss noch weg) - und zerteilen dann je nach Wunsch in kleinere Stücke vor dem Marinieren.

Kollid
Fragesteller

Ich danke dir! Ich werde es mal ausprobieren.

Für Beef Jerky eignet sich am besten zartes und mageres Rindfleisch. Beliebte Wahlmöglichkeiten sind:

Rouladenfleisch: Es ist bereits in dünnen Scheiben geschnitten und muss nur noch in kleinere Streifen geteilt werden.

Tafelspitz: Geschmacklich hervorragend und das fertige Trockenfleisch ist etwas zarter..

Rinderfilet: Ein Klassiker für Beef Jerky, oft verwendet wegen seiner Qualität.

Es ist wichtig, das Fleisch in dünne, gleichmäßige Streifen zu schneiden und das Fett zu entfernen, da es ranzig werden kann2. Für das einfachere Schneiden kann das Fleisch leicht angefroren werden

Woher ich das weiß:Recherche