Welches Regierungssystem und welche Staatsform hatte Indien vor/bis 1947?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch-Indien

Indien war kolonisiert von den Englaendern, es war vor 1947 groesser wie jetzt, weil sich Pakistan und Bangladesch abgespaltet hat. Myamar gehoerte auch noch dazu.

Das Oberhaupt war die britische Koenigin VIKTORIA.

Die Regierungsgeschaefte erledigten hoerige Fuerstendynastien, die den Englaendern tributpflichtig waren.

Die Gerichtsbarkeit lag in englischen Haenden. Aufstaende und dergleichen wurden immer blutig im Keim erstickt.

Die Inder mussten im Ersten und im Zweiten Weltkrieg jeweils ueber 1 Million Soldaten stellen.

Gandhi kam ja aus Afrika, Raum Durban, und fuehrte 1947, Indien gewaltlos in die Unabhaengigkeit.

zetra  25.03.2018, 09:44

Danke fuer den Stern.

Indien war bis zur Unabhängigkeit eine britische Kronkolonie, also Bestandteil des British Empire. Es gab für verschiedene Landesteile Gouverneure, die dem britischen Parlamant verantwortlich waren.