Was für eine Regierung bräuchten wir?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Mitte 28%
Rechts 23%
Mitte-Links 17%
Mitte-Rechts 14%
Linksextreme 8%
Linke 7%
Rechtsextreme 3%
Bodhgaya  04.10.2023, 23:44

Ist generelle konstruktive Islamkritik rechts?

Olexios
Fragesteller

Idk

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mitte

Dazu bräuchten wir nur noch die dementsprechende(n) Partei(en).

ist ja ne Lustige aufschlüsselung-

Aber ist diese ganze aufzählung nciht eine Persönliche einschätzung der Partein ?

naja- DIe AFD- sagt ja bestimmt nicht " wir sind Rechtsextrem"- für die Bonzen der AFD- sind sie die Mitte .

und wenn die CDU gegen die SPD quatscht- dann behaupten sie , sie sind Links im gegensatz zur SPD.

Also was soll diese Aufzählung- da sie absolut nichts wiederspiegelt?

Aber hast dir Viel mühe gegeben-

meine Antwort= ich werde die PArtei wählen- wo nach der Wahl eine Koalition raus kommt. Weil ich gar keiner Partei die alleinige Regierung zu traue- also sollen die sich ebend zusammensetzen und Kompromisse finden.

eine PArtei alleine kann zu viel scheisse bauen- wenn 2 oder 3 da sitzen- wird es schwieriger scheisse zu bauen.

Linke

Das Links-Rechts-Schema ist nicht besonders Aussagekräftig, weil es im wahrsten Sinne eindimensional ist, das viel ausdifferenziertere Meinungsspektrum nicht angemessen wiedergeben kann und auch weil jeder unter "rechts", "links" und "Mitte" was unterschiedliches versteht. Aber so als Umfrage, wo man sich im politischen Spektrum mal ohne Rücksicht auf Parteien oder Themen selbst verorten kann, finde ich das sehr spannend.

Mitte

Am Besten eine, die nur wenig in Erscheinung tritt und sich aus den meisten Lebensbereichen mehr oder weniger raushält.

Diese Zuordnungen bringen nicht viel. Interessant wäre es eher, welche politischen Ziele sie hat.

Flüchtlingsstop würde ich wählen, aber nicht die AfD.
Da wären zuviele Dinge mit in der Einkaufstasche, weswegen man sie stoppen müsste.