Welche Partei der Ampel-Regierung leistet eurer Meinung nach die beste Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Die Grünen 50%
FDP 34%
SPD 16%

8 Antworten

In einem Brei ist kein Bestandteil das Beste.

FDP

Der Anker der Vernunft in der Ampel. Die haben ihre Wahlversprechen, die für mich wichtig waren eingehalten. Dazu gehört kein Tempolimit, weiter Ehegattensplitting und die Aktienrente, die auf den Weg gebracht wurde.

SPD

Die FDP zeigt sich immer wieder als Klientelpartei, zu wenig die Gesamtinteressen der Bevölkerung im Auge hat. Und die Grünen machen häufiger den Fehler, die Bevölkerung bei den durchaus berechtigten Anliegen in der Umweltpolitik nicht richtig mitzunehmen und ihre Ideen nicht richtig zu vermitteln. Dazwischen agiert die SPD nicht nur häufig vermittelnd, sondern auch pragmatisch, wie ich finde.

SPD

Füe mich sind Grüne und SPD gleichauf. Die Grünen klappern mir nur zu laut.

Die FDP hingegen klappert nur und sucht sich irgendwelche vergleichweise unwichtige Themen wie die gering frühere Abschaffung der Maskenpflicht und bereit das populistisch auf. Die treten mit ihrer Art am meisten auf die Bremse.

Das toppen nur noch Leute, die alles politische lautstark kritisieren, aber nicht realisieren, welche aktuellen Gegebenheiten höhere Priorität haben und dass es halt größere Veränderungen im persönlichen Bereich bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hvopbdrhcf  05.05.2023, 13:49

Da hast du schon Recht, aber mir fällt kein Projekt ein das Grüne oder SPD durchgeboxt hätten. (9 Euro ticket zählt nicht weil FDP das am Ende auch wollte bzw wollen musste)

FDP

Da "besser" nicht bedeutet, dass es gute Arbeit ist...

Hvopbdrhcf  05.05.2023, 13:51

Eben dass war auch mein Punkt