Du kannst nur noch AFD wählen alles andere zerstört und man kan Sarah Wagenknecht nicht ohne Linke haben.

Wir müssen uns schon entscheiden, ob wir die Wirtschaft retten wollen oder unseren Planeten. Mehr Wirtschaftswachstum = mehr Energie- und Ressourcenverbrauch = mehr Umweltzerstörung = mehr Vermüllung = mehr Artensterben = stärkere Klimaveränderung. In einem geschlossenen System ist ein stetiges Wachstum schlicht nicht möglich, ohne die Gleichgewichte nachhaltig zu stören und uns unserer Lebensgrundlage zu berauben. Und genau das ist es, was seit einigen Jahrzehnten stetig fortschreitet.

peace87  14.07.2023, 01:35
Wir müssen uns schon entscheiden,

Nein müssen wir nicht. Wir müssten uns nur mal dazu entscheiden an das Privatvermögen der Superreichen ran zu gehen! Da liegt mehr als genug Kapital auf den Konten weniger, die sich sonst in ausbeuterischer Art und Weise daran bereichern wenn sie Mensch, Natur und den Planeten ausbeuten.

Picus48  14.07.2023, 02:13
@peace87

Es ist zweifelsohne richtig, dass die Reichen und Superreichen einen erheblichen Anteil am Ressourcenverbrauch und den zunehmenden Umweltproblemen haben, der den Anteil der "Normalos" teilweise in groteskem Umfang übersteigt. Privatjets und Superyachten, riesige Immobilien und maßloser Luxus sind auch aus meiner Sicht eine Attitüde, die sich in arroganter Weise über die Notwendigkeiten zum Erhalt unseres Planeten hinwegsetzt. Wenn Herr Merz zur Hochzeit von Herrn Lindner mit dem Privatjet nach Sylt reist und sich als Durchschnittsbürger geriert, springt mir der Draht aus der Mütze. Und als alte rote Socke habe ich ohnehin ein Problem mit der extremen Ungleichverteilung von Vermögen.

Aber, wenn man oben schaut, sollte man auch einmal nach unten schauen. Das, was wir den Superreichen vorwerfen, könnte ein armer Sack in Bangladesch oder Tansania in gleicher Form den entwickelten Industriestaaten vorwerfen. Denn dessen CO2-Fußabdruck ist vermutlich noch einmal um eine Größenordnung kleiner als eines deutschen Durchschnittsverdieners. Der fliegt nicht mehrfach jährlich in den Urlaub. Der fährt nicht tonnenschwere SUVs. Der hat nicht jeden Tag Fleisch, Fisch oder Garnelen auf dem Teller.

Wir sollten meines Erachtens schon eine persönliche Entscheidung treffen. Mit der Umverteilung des Vermögens der Superreichen alleine, werden die Umweltprobleme nicht zu lösen sein.

peace87  14.07.2023, 11:01
@Picus48

Das sehe ich anders... Mit dem Kapital der Superreichen wäre das zweifelsfrei machbar.

Ganz klar Sahra Wagenknecht, so wie etwa jeder dritte bis vierte Deutsche! Tendenz weiter zunehmend.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)
Yakuzi
Fragesteller

Noch hat sie keine Partei aber ihre würde ich wählen

Keksdieb86  14.07.2023, 00:37

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass eine Wagenknechtpartei an der 5% Hürde scheitern würde. ;)

Ich fände es aber super, wenn sie endlich ihre Partei gründen würde, denn die alte Stalinistin ist ja bei Rechtsextremisten inzwischen sehr beliebt und würde sich mit der AfD um die blödesten Wähler prügeln.

peace87  14.07.2023, 00:59
@Keksdieb86

Die polemische Hetze hättest du dir sparen können...

Und nein wird sie nicht. Dafür ist sie viel zu beliebt und das zurecht.

Mit Wagenknecht würde es endlich mal einen richtigen und längst überfälligen Linksruck in Deutschland geben. Nicht diese Pseudolinken, die in Wirklichkeit reine eigennützige Kapitalisten sind.

der AfD um die blödesten Wähler prügeln.

Na dann bin ich stolz darauf einer der blödesten Wähler zu sein. Wagenknecht würde ich auch Überzeugung wählen. Sofern das nichts werden sollte werde ich zu 100% zum Protestwähler. Und sehe dann mit Vergnügen zu wie sich Kapitalisten und Rechte auf politischer Ebene die Köpfe einschlagen, wenn sie mit der Afd koalieren müssen und die sich gegen alles quer stellen.

Das ist dann meine Art dem deutschen Staat den Mittelfinger zu zeigen. Vielleicht wacht man dann endlich mal auf in diesem Land.

Keksdieb86  14.07.2023, 01:10
@peace87
Sofern das nichts werden sollte werde ich zu 100% zum Protestwähler.

Womit du dich ja gut bei den blödesten Wählern aufgehoben fühlen kannst. :)

Und Putins 5. Kolonne braucht hier echt keiner...

Das ist dann meine Art dem deutschen Staat den Mittelfinger zu zeigen.

Wie die Blöden es eben so tun...lieber mal schön der Gesellschaft schaden, statt das Hirn einzuschalten.

Vielen Dank, du hast mich rundum bestätigt.

Schmidi588  14.07.2023, 01:25
@Keksdieb86

Bist Du eigentlich nur hier um zu trollen und andere beleidigen? Falls Du es noch nicht gemerkt hast, das hier ist gutefrage. Wenn Du also rum pöppeln willst, dann geh doch auf twitter zu der Antifa oder auf YouTube Kanal „NO AFD“. Dort kannst Du 24h dumm rum schwurblen, Hetze betreiben und sogar Drohen ist dort erwünscht. Ich denke dort bist Du besser aufgehoben. Und kannst Dich ausgiebig befriedigen. Viel Spass…

man sieht ja am dem aufsteigen der AfD dass die Ampel keine gute Arbeit leistet.

Steiler Kausalitätszusammenschluss von dir.

Sowas nennt man auch "Scheinkorrelation".

Schmidi588  14.07.2023, 01:16

Weswegen liegt es dann? Oder kannst Du nur diskriminieren?

Keksdieb86  14.07.2023, 09:10
@Schmidi588

Schlag die Worte, die du verwendest, besser demnächst vorher mal nach. ;)

Keksdieb86  14.07.2023, 21:09
@Schmidi588
Ja bei Dir ist es offensichtlich

...dass ich die Wörter richtig benutze, korrekt.

Bei dir hingegen ist es offensichtlich, dass du nicht weißt, was "diskriminieren" bedeutet, da du es komplett falsch verwendest. Aber dein Sonderschullehrer kann das sicher mal einen Monat lang mit dir durchgehen, bis du es auch verstanden hast. ;)