welches quad darf ich fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Roller Führerschein hast (AM) darfst du Quads mit 50ccm fahren also die dann um die 50 Km/h fahren. Ansonsten brauchst du einen Autoführerschein (B) für ein Quad. Mit einem Motorradführerschien darfst du nur Motorräder und bestimmte Trikes fahren.

Komplett ohne Füherschein darfst du motorisierte Fahrzeuge nur bis zu einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 6Km/h bewegen.

es gibt Kinderquads, die aber nur auf eigenem abgesperrtem Gelände gefahren werden dürfen.

AM ist mit 15 möglich, und diese Quads darfst mit Führerschein fahren